Sprüche

Hier präsentieren wir die Sprüche unserer Sammlung.

Wenn man aus schimmeligem Brot Penicillin machen kann, dann kann man auch aus dir was machen.

Ich habe Schwierigkeiten, Namen zu behalten, darf ich dich Arschloch nennen?

Ein Wirtschaftswissenschaftler sieht eine 50-Dollar-Note auf dem Boden liegen. Er weigert sich jedoch, die Note aufzuheben, da er meint, daß dort unmöglich ein Geldschein liegen könne; denn wenn es tatsächlich so wäre, hätte schon längst ein anderer den Schein aufgehoben und eingesteckt.

Du hast wohl vom falschen Baum geraucht, was?

Du bist ziemlich gescheit, ungeachtet, was die Leute so sagen.

Die Zeiten, wo man Jungfrauen opfern konnte, um gutes Wetter zu bekommen, sind leider vorüber.

Weder das Prestige Deines Themas, noch die Macht Deiner Instrumente,
die Breite Deiner Kenntnisse und die Sorgfalt Deiner Planung werden jemals
die Originalität Deines Denkens und die Schärfe Deiner Beobachtungen ersetzen.

(Quelle: Inschrift am Eingang des Institutes für Experimentelle Medizin und Chirurgie, Montreal, Kanada)

Ich hatte schon interessantere Gespräche. Aber mit einem Wollpulli.

Auf der Straße zum Erfolg sind immer Baustellen.

Eine Katze kann das Heimkommen in ein leeres Haus in ein" nach Hause kommen" verwandeln.

Umwege erhöhen die Ortskenntnis.



Treffer 400 bis 411 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 411 der besten Sprüche gefunden.

zurück weiter

Seiten:    1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11