Zitate & Sprüche - Feuer

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (175) zum Thema "Feuer"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Oft wird uns durch einen Gedanken heißer als durch Feuer.    [Henry Wadsworth Longfellow ]

Manche Manager gehen in ihren Betrieben nach dem Herodes-Prinzip vor: Sie suchen nach dem besten geeigneten Nachfolger und sorgen dafür, dass er gefeuert wird.    [George Bowles]

In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren.    Cyril Northcote Parkinson

Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dem Schnee liegt. Das beweist aber noch nicht, daß im Herd kein Feuer brennt.    [Maurice Chevalier]

Mord ist der Wollust nah wie Rauch dem Feuer.    William Shakespeare

Die Religion ist die Versicherung im Diesseits gegen die Feuer im Jenseits.    Unbekannt

Wenn im ersten Akt ein Gewehr an der Wand hängt, dann wird es im letzten Akt abgefeuert.    Anton Tschechow

Die Männer mögen das Feuer erfunden haben, aber die Frauen wissen besser, wie man damit spielt    [Sarah Jessica Parker]

Tradition ist Bewahrung des Feuers, nicht Anbetung der Asche.    Gustav Mahler

Ohne Gott bin ich ein Fisch am Strand, ohne Gott ein Tropfen in der Glut, ohne Gott bin ich ein Gras im Sand und ein Vogel, dessen Schwinge ruht. Wenn mich Gott bei meinem Namen ruft, bin ich Wasser, Feuer, Erde, Luft.    [Jochen Klepper ]

Vor dem HERRN her kam ein großer und gewaltiger Sturmwind, der Berge zerriss und Felsen zerbrach, in dem Sturmwind aber war der HERR nicht. Und nach dem Sturmwind kam ein Erdbeben, in dem Erdbeben aber war der HERR nicht. Und nach dem Erdbeben kam ein Feuer, in dem Feuer aber war der HERR nicht. Nach dem Feuer aber kam das Flüstern eines sanften Windhauchs. (1. Könige 19,11-12)    Bibel

Zur Stunde des Abendopfers trat Elija vor den Altar und rief: »HERR, du Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs! Alle sollen heute erfahren, dass du Gott bist in Israel und ich dein Diener, der dies alles in deinem Auftrag getan hat. Höre mich, HERR, erhöre mich! Dieses Volk soll erkennen, dass du, HERR, allein Gott bist und dass du sie wieder auf den rechten Weg zurückbringen willst. Da ließ der HERR Feuer herabfallen. Es verzehrte nicht nur das Opfertier und die Holzscheite, sondern auch die Steine, die Erde ringsum und das Wasser im Graben. (1. Könige 18,36-38)    Bibel

Entfernung ist wie der Wind,
sie löscht die kleinen Feuer und macht
die großen nur noch größer.    [Weisheiten]

Die Selbsthochachtung wird zur Selbstverachtung treiben,
wie endlich Asche wird vom Feuer übrigbleiben.
Ein Göttliches, o Mensch, musst du in dir erkennen;
doch musst du’s nicht dein Selbst, du selbst musst sein dich nennen.    Friedrich Rückert

Selbst ein unbegabter Schöpfer hätte wenigstens mit Erde, Luft, Feuer, Wasser und Überraschung begonnen.    Terry Pratchett

Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das Feuer machen kann, und das hat ihm die Herrschaft über die Welt gegeben.    Antoine de Rivarol

Nichts aber bewährt besser den Charakter eines Menschen als die Goldprobe des Erfolges und die Feuerprobe des Unglücks.    Stefan Zweig

Ich bin Blut und Feuer.    Katharina von Siena

Ehrgeiz fängt die kleinen Seelen leichter als die großen, wie Stroh und Hütten leichter Feuer fangen als Paläste.    Paul Cézanne

Manche Frauen sind nur deshalb nicht Feuer und Flamme, weil sie mit einem Feuerlöscher verheiratet sind.    Senta Berger

Den Indianern gab man Feuerwasser, um sie einzulullen, uns gibt man das Fernsehen.    Hans Joachim Kulenkampff

Kein Feuer und kein noch so frischer Wind vermag es mit dem aufzunehmen, was ein Mann in seinem gespenstischen Herzen bewahrt.    F. Scott Fitzgerald

Das innere Feuer macht das äußere dienstbar.    Oswald Spengler

Mit dem Feuer fühlt der Mensch sich niemals allein. Die Flamme kann Gesellschaft leisten – darin steckt der Urzusammenhang zwischen Flamme und Seele.    Oswald Spengler

Die Liebe der Leute zu spüren, die auch wir lieben, ist ein Feuer, das unser Leben nährt.    Pablo Neruda

Wer schwere Geschütze auffährt, der gerät selbst ins Kreuzfeuer der Kritik.    [Almut Adler]

Das Beste ist die tiefe Stille, in der ich gegen die Welt lebe und wachse und gewinne, was sie mir mit Feuer und Schwert nicht nehmen können.    Johann Wolfgang von Goethe

Die Natur selbst ist wie ein Herd: Wir können das Feuer wiederbeleben, solange noch Glut da ist.    Thor Heyerdahl

Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.    Vincent van Gogh

Leute, die sich die Finger verbrennen, verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer.    Oscar Wilde

Das nächste Mal, wenn du dich von deinem Temperament hinreißen lässt und Rauch und Feuer spuckst, erinnere dich:
Der Drachen verliert immer und der Mörder wird immer zum Helden.    Marilyn vos Savant

Das Leben ist ein Hospital, in dem jeder Patient den Wunsch hat, sein Bett zu wechseln.
Der eine möchte lieber vor dem Kaminfeuer leiden, der andere ist überzeugt, daß er nahe dem Fenster gesund werden würde.    Charles Baudelaire

Geadelt ist wer Schmerzen kennt
vom Feuer das in Lust verbrennt
ein Funkenstoß
in ihren Schoß
ein heißer Schrei
Feuer frei!    Rammstein

Wenn Du mich nicht anfeuerst, für das, was ich tue, dann jubel nicht für mich. Jubel nicht, weil du mich süß findest. Jubelt mir zu, für das was ich tue, wofür ich stehe, und wenn ich dafür ins Gefängnis komme, solltet ihr noch lauter jubeln.    2Pac

Das Feuer prüft das Eisen, und die Versuchung den Gerechten.    Thomas von Kempen





Treffer 40 bis 80 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 175 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Feuer" (Kategorie: Natur (331 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5