Alexander Roda Roda — Zitate

— Die besten Zitate (63), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Alexander Roda Roda" (AT; Schriftsteller)

Humor ist die Verdauung der Satten, Satire der Schrei der Hungrigen.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Alexander Roda Roda Zitate (Berufsgruppe: Schriftsteller / Land: AT) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Einst hatte ein Journal so viel Geist wie die Leute, die es schrieben. Heute hat es so viel Geist wie jene, die es lesen.

Die stärkste Form der Kriegführung ist das Verharren in der Neutralität.

Die Semiten sind lange nicht so aufdringlich wie die Antisemiten.

"Gott erschuf die Welt in sieben Tagen" - Man sieht ihr die Schluderarbeit auch an!

Was die Jugend mit lautester Entschiedenheit verlangt: Das Recht, all jene Dummheiten wiederholen zu dürfen, die wir schon lange bereut haben.

Mir ist ein Unglück passiert. Meine Frau hat erfahren, dass ich noch kann.

Man wird langsam alt und bequem. Wenn ich eine Dame kennenlerne und sie ist häßlich, atme ich direkt auf.

Es dauert viele Jahre, bis die Welt merkt, dass ein Weiser dumm geworden ist.

Die Behauptung: "Heute ist der dritte Juni" war gestern noch eine Lüge und wird morgen wieder eine sein. - So geht es den meisten Wahrheiten.

Der Ehemann ist seiner Frau auf Geweih und Verderb ausgeliefert.

Es ist vielleicht die größte Tragödie des Alters, dass die Vorzüge der Jugend - Leichtsinn, Beweglichkeit, Liebesbereitschaft - beim alten Mann komisch wirken.

Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat.

Gar oft verbirgt sich in groben Hosen ein in sie gefallenes Herz.

Es trifft sich herrlich, dass von viel umstrittenen Lehrsätzen auch immer das Gegenteil richtig ist.

Humor: die Satire von gestern.

Einmal sollte man zur Probe leben und dann richtig.

Liebe allein macht nicht glücklich – man muss auch dürfen und können.

Man kauft das Buch zuerst und liest es dann. Auf dieser zeitlichen Anordnung beruht das Auflagenglück so vieler Autoren.

Mit etwas Anstrengung lässt sich alles auf dieser Welt geheimhalten - ausgenommen Knoblauch.

Die Würze, einer langen Verlobungszeit, liegt darin, dass die Bräute wechseln.

Es ist ganz gesund, einmal ein wenig krank zu sein.

Der Journalist hat zwei Augen und zwei Ohren, um doppelt so viel zu sehen und zu hören, wie geschieht.




Treffer 40 bis 63 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 63 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Alexander Roda Roda" gefunden.

zurück        

Seiten:       1      2  

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schriftsteller") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Dramatikern, Lyrikern, Dichtern, Aphoristikern, Romanciers, etc.