Woody Allen — Zitate

— Die besten Zitate (100), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Woody Allen" (US; Schauspieler)

Das Universum ist bloß eine flüchtige Idee im Geiste Gottes. Ein ziemlich unbehaglicher Gedanke, besonders, wenn man gerade die Anzahlung für ein Haus geleistet hat.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Woody Allen Zitate (Berufsgruppe: Schauspieler / Land: US) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Das Heimtückische am Fernsehen ist: Es unterdrückt die Einsamkeit.

Das Fernsehen ist eine Einrichtung, mit deren Hilfe Leute, die nichts tun, andere Leute beobachten, die nichts tun können.

Wenn mein Film einen einzigen Menschen unglücklich macht, habe ich das Gefühl, ich habe mein Ziel erreicht.

Vielleicht dient man als Künstler den Menschen wirklich am besten, wenn man ihnen nur kleine Erfrischungen reicht.

Wie kann ich an Gott glauben, wenn sich erst letzte Woche meine Zunge in der Walze der Schreibmaschine verheddert hat?

Wenn es um Sex geht, sollten bestimmte Dinge auf ewig unerforscht bleiben – und bei meiner Begabung bleiben sie es wohl auch.

Ist alles in der Natur wirklich "vollkommen", wenn man von der Blödheit meines Onkels Hyman absieht?

Als ich entführt wurde, begannen meine Eltern aktiv zu werden. Sie vermieteten mein Zimmer.

Alles in unserem Leben ist so grau und trist, dass ein wenig Zauber doch nicht schaden kann, und wenn er auch nur aus dem Projektor kommt. Die Menschen lachen immerhin und sind ein wenig erfrischt.

Ich habe keine Ahnung, was ich da tue. Aber Inkompetenz hat mich auch noch nie von etwas abgehalten.

Sex? Das ist der größte Spaß, den ich je gehabt habe, ohne zu lachen.

Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spass.

Wenn man im Leben scheitert, kann das gefährlich sein. Wenn man in der Kunst scheitert, ist das peinlich.

Manchmal kommen mir Zweifel, ob ich den Zuschauern wirklich einen Dienst erweise mit Filmen, die etwas Ernsthaftes auszusagen versuchen. Vielleicht wäre es besser, wenn ich aufhören würde, mein Publikum mit den großen Fragen des Lebens zu konfrontieren. Diese Fragen führen ja eh in die Sackgasse.

Du schaust in den Spiegel und merkst, dass dir was fehlt. Und spürst, dass es deine Zukunft ist.

Arbeit ist meine Therapie gegen Pessimismus.

Ich habe ein starkes Bedürfnis, in den Mutterleib zurückzukehren. In irgendeinen.

Liebe zwischen zwei Menschen ist nur dann wundervoll, wenn sie zwischen die richtigen zwei Leute gerät.

Erfolgreich zu sein heißt, anders als die anderen zu sein.




Treffer 80 bis 100 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 100 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Woody Allen" gefunden.

zurück        

Seiten:       1      2      3  

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schauspieler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Mimen, Darstellern, Regisseuren, Produzenten, Kabarettisten, etc.