Zitate & Sprüche - Angst

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (289) zum Thema "Angst"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Wer die Wahrheit nicht fürchtet braucht auch die Lüge nicht zu fürchten.    Thomas Jefferson

Wir werden eine Gesellschaft errichten, in der alle Südafrikaner, Schwarze und Weiße, aufrecht gehen können, ohne Angst in ihren Herzen, in der Gewissheit ihres unveräußerlichen Rechtes der Menschenwürde, eine "Regenbogennation" im Frieden mit sich selbst und mit der ganzen Welt.    Nelson Mandela

Es ist besser die Angst als die Hoffnung zu haben.    Theodor Fontane

Angst ist die Dienerin der Kreativität.    T. S. Eliot

Man kann den Tag mit Angst verbringen. Man kann sich aber auch sagen: Nein, ich denke gar nicht daran, Angst zu haben. Komischerweise geht das.    Salman Rushdie

Als ich jung war, wagte ich nie, radikal zu sein, aus Angst, es würde mich konservativ machen, wenn ich alt wäre.    Robert Frost

Ich habe meine Organisation auf Angst aufgebaut.    Al Capone

Wo das Müssen beginnt hört das Fürchten auf.    Otto von Bismarck

Der vollkommene Atheist steht auf der vorletzten Stufe vor dem vollkommensten Glauben – ob er ihn nun erreicht oder nicht -, der Gleichgültige aber hat gar keinen Glauben mehr, nur eine erbärmliche Angst.    Dostojewski





Treffer 280 bis 289 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 289 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Angst" (Kategorie: Gefühl (116 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück        

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8