Zitate & Sprüche - Arzt

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (104) zum Thema "Arzt"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Diagnose: Kranheitsvoraussage eines Arztes, gegründet auf den Puls und das Portemonnaie des Patienten.    Ambrose Bierce

Der beste Arzt ist die Natur, denn sie heilt nicht nur viele Leiden, sondern spricht auch nie schlecht von einem Kollegen.    Ferdinand Sauerbruch

Die Medizin ist eine Naturwissenschaft. Aber das Arzttum ist keine Naturwissenschaft, sondern das Arzttum ist das Letzte und Schönste und Größte an Beziehungen von Mensch zu Mensch. Das Arzttum ist das Königliche. Die Naturwissenschaften sind die Minister dieses Königs, die dienen müssen und nicht herrschen dürfen.    Ferdinand Sauerbruch

Der wahre Arzt beugt sich ehrfurchtsvoll vor der Gottheit. Denn in der ärztlichen Kunst steckt keine Kraft, die übernatürlich wäre.    Hippokrates

Es ist vernünftig, von einem Arzt zu erwarten, daß er vor der Macht des Geistes, Krankheiten zu überwinden, Achtung hat.    Hippokrates

Der beste Arzt scheint mir der zu sein, der sich auf Voraussicht versteht.    Hippokrates

Nicht der Arzt heilt die Krankheit, sondern der Körper heilt die Krankheit.    Hippokrates

Man soll vor allem Mensch sein, und dann erst Arzt.    Voltaire

Der alte Arzt spricht Latein.
Der junge Arzt spricht Englisch.
Der gute Arzt spricht die Sprache seines Patienten.    [Weisheiten]

Die Liebe ist die Medizin unseres Stolzes und unserer Selbstgefälligkeit. Arzt unserer vielen Unvollkommenheiten.    Rumi

Ein Psychiater ist ein Arzt, der kein Blut sehen kann.    Sigmund Freud

Ein Arzt muss durch der Natur Examen gehen.    Paracelsus

Der ist ein Arzt, der um das Unsichtbare weiß, das keinen Namen hat, keine Materie und doch seine Wirkung.    Paracelsus

Dieweil nun die Krankheit aus der Natur, nicht vom Arzt und die Arznei aus der Natur, auch nicht vom Arzt kommt, so muss der Arzt der sein, der aus denen beiden lernen muss.    Paracelsus

Der Arzt verbindet deine Wunden. Dein innerer Arzt aber wird dich gesunden. Bitte ihn darum, sooft du kannst.    Paracelsus

Es soll und muss nun der Arzt aus der Natur hervorgehen und in ihr und von ihr lernen, und außer ihr gibt es nichts und alles ist aus und in der Natur.    Paracelsus

Der Arzt heißt herzlich dich willkommen, Was dir auch fehlt - Geld ausgenommen.    Eugen Roth

Kein Arzt ist seinen Kollegen wohlgesonnen. (Lat.: Medicus medicum odit.)    Hesiod

Einem Arzt, der nichts verschreibt, zürnen die Kranken und glauben, sie seien von ihm aufgegeben.    Epiktet

Von Natur aus ist Arzt, wer andere erheitern kann.    Demokrit

Bei der Kunst des Lebens ist der Mensch sowohl der Künstler als auch der Gegenstand seiner Kunst. Er ist der Bildhauer und der Stein, der Arzt und der Patient.    Erich Fromm

Die Zeit ist ein guter Arzt, aber ein schlechter Kosmetiker.    William Somerset Maugham

Ich habe den Arztberuf aufgegeben, weil ich - auch wenn das zynisch klingen mag - einen Beruf haben wollte, in dem man mehr nachdenken muss.    Esther Vilar

Ein Arzt kann sich irren, doch nicht ein Chromosom.    Carl Zuckmayer

Von einem Arzt kann man nicht erwarten, daß er Gesunde sympathisch findet.    Michel de Montaigne

Ich war heute früh beim Arzt und der hat gesagt: Im Prinzip klinisch tot, aber für ProSieben reicht’s noch.    Stefan Raab

Mein Arzt gab mir sechs Monate zu leben, aber als ich die Rechnung nicht bezahlen konnte, gab er mir sechs Monate mehr.    Walter Matthau

Wenn ein Architekt einen Fehler macht, lässt er Efeu darüber wachsen. Wenn ein Arzt einen Fehler macht, lässt er Erde darauf schütten. Und wenn ein Koch einen Fehler macht, gießt er ein wenig Sauce darüber und sagt, dies sei ein neues Rezept.    [Paul Bocuse]

Jedem Arzt geht es schlecht, wenn es niemandem schlecht geht.    [Philemon]

Rap is my Life und jeder Vers ein Satz im Tagebuch
jede dieser Melodien Heilung pur, du sparst dir ’nen Arztbesuch.    Kool Savas

Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen, was dessen Lieblingsdiagnose ist.    [Henry Fielding]

Wenn mein Arzt mir sagen würde, ich hätte nur sechs Minuten zu leben, würde ich nicht grübeln. Ich würde ein bisschen schneller tippen.    Isaac Asimov

Bei uns darf niemand Arzt werden, der kein Latein kann, aber jeder Kanzler, auch wenn er kein Deutsch kann.    [Henning Venske]

Es gibt keine Klasse der Arbeiter, Angestellten, oder Bauern. Sie können einen Mann oder eine Frau in die Schublade als Landwirt, Arbeiter, Berufstätiger, Unternehmer oder sogar als Bankangestellter stecken. Aber der Sohn des Bauern wird Arzt oder Arbeiter oder sogar Bankier und seine Tochter Lehrerin. Der Sohn eines Arbeiters wird ein Unternehmer sein - oder vielleicht ein Präsident.    Herbert Hoover

Viagra ist verschreibungspflichtig. Jetzt bekommt der Satz: Mein Arzt hat mich hängen lassen, eine völlig neue Bedeutung.    Harald Schmidt







Treffer 0 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 104 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Arzt" (Kategorie: Sonstige (322 / 300) gefunden.


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs inspirierende Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.

Die beliebtesten Kategorien:
           weiter    

Seiten:       1      2      3