Zitate & Sprüche - Ehrlich

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (92) zum Thema "Ehrlich"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

"Wir legen unser Leben in deine Hände, Herr" ist, ehrlich gesagt, nicht gerade das, was man von einem Piloten hören möchte, wenn er Vollgas gibt.    Douglas Adams

Die Veränderung der Stimmungslage ist das Wertvollste, was der Alkohol dem Menschen leistet, und weshalb dieses „Gift“ nicht für jeden gleich entbehrlich ist.    Sigmund Freud

Ich muss ganz ehrlich sagen: Wenn wir jetzt anfangen, uns noch entschuldigen zu müssen dafür, dass wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen, dann ist das nicht mein Land.    Angela Merkel

Du kannst vorgeben, ehrlich zu sein; aber du kannst nicht vorgeben, geistreich zu sein.    Sacha Guitry

Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten.    Georges Clemenceau

Ehrlich gesagt, macht es mir nichts aus, „nicht“ Präsident zu sein. Ich habe nur etwas dagegen, dass es jemand anderes ist.    Edward Kennedy

Erinnern heißt, eines Geschehens so ehrlich und rein zu gedenken, dass es zu einem Teil des eigenen Innern wird. Das stellt große Anforderungen an unsere Wahrhaftigkeit.    Richard von Weizsäcker

Ein Mädchen aus St. Trinian wäre sadistisch, schlau, zügellos, unehrlich und gemein, hätte keine Moralvorstellungen und fähig zu Ausschweifungen aller Art. Sie wäre auch redegewandt, sogar gut erzogen und höflich. Süffisant, witzig und sehr amüsant. Sie wäre eine gute Gesellschaft. Kurz gesagt: typisch menschlich und trotz allem liebenswert.    Ronald Searle

Ich war immer ehrlich was meine Schwachpunkte angeht und das hat mir geholfen zu wachsen. Ich denke es ist der Schlüssel zum Erfolg in jedem Gebiet: sei ehrlich; wisse wo du schwach bist: gib es zu.    Arnold Schwarzenegger

Ehrlich währt am längsten. Aber wer hat schon so viel Zeit.    Sprüche

Wenn ich ehrlich bin, muss ich zugeben, dass ich immer noch Märchen lese und ich mag sie am allermeisten.    Audrey Hepburn

Ehrlich währt am längsten. Eine Lüge, die die Gauner ausgestreut haben, um die Überfüllung des Berufes zu verhindern.    Alexander Roda Roda

Ehrlich sein, heißt widersprüchlich sein.    H. G. Wells

Adolf Hitler mag in seinen Anfängen in ehrlicher Verbohrtheit gehandelt haben. Heute ist er nur noch eine Kreatur der Industrie.    Carl von Ossietzky

Sei ehrlich mit dir selbst, damit du mit dem Kind ehrlich sein kannst.    Janusz Korczak

Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht richtig vorstellen, wie jemand sagen kann »Ich bin schwach« und dann noch schwach bleibt. Wenn man so etwas doch schon weiß, warum [wird] dann nicht dagegen angegangen, warum deinen Charakter nicht trainieren? Die Antwort war: Weil es so viel bequemer ist!    Anne Frank

Ich bin nicht einmal dann ehrlich, wenn ich sage, dass ich nicht ehrlich bin.    Jules Renard

Niemand kann andere Menschen gut führen, wenn er sich nicht ehrlich an deren Erfolgen zu freuen vermag.    Thomas Mann

Tatsächlich ist der Antisemitismus die Folge der Judenemanzipation, Bevölkerungen, denen das historische Verständnis mangelt — also alle —, sehen uns aber nicht als geschichtliches Produkt an, nicht als die Opfer früherer, grausamer und noch beschränkterer Zeiten. Die wissen nicht, daß wir so sind, weil man uns unter Qualen so gemacht hat, weil die Kirche das Wuchergewerbe für Christen unehrlich machte und wir durch die Herrscher in Geldgeschäfte gedrängt wurden. Wir kleben am Geld, weil man uns aufs Geld geworfen hat.    Theodor Herzl

Ehrlichkeit ohne Offenheit ist wie ein Haus ohne Tür.    [Andre Brie]

Der große Feind der Wahrheit ist sehr häufig nicht die Lüge - wohl bedacht, erfunden und unehrlich - sondern der Mythos - hartnäckig, überzeugend und unrealistisch.    John F. Kennedy

Ein ehrlicher Mensch ist stets ein Kind.    Sokrates

Fehlt’s dem Diebe an Gelegenheit, glaubt er an seine Ehrlichkeit.    Talmud

Die Unmenschlichkeit des Computers beruht darauf, dass er, richtig programmiert und einwandfrei funktionierend, so absolut ehrlich ist.    Isaac Asimov

Ehrlich währt am längsten.    Redewendungen

Der Nachteil der Demokratie ist, dass sie denjenigen, die es ehrlich mit ihr meinen, die Hände bindet.
Aber denen, die es nicht ehrlich meinen, ermöglicht sie fast alles.    Václav Havel

Alle Menschen werden ehrlich geboren und sterben als Betrüger.    Luc de Clapiers

Ich bin einer der wenigen ehrlichen Menschen, die ich kenne.    F. Scott Fitzgerald

Es gibt im Leben Augenblicke, da die Frage, ob man anders denken kann, als man denkt, und auch anders wahrnehmen kann, als man sieht, zum Weiterschauen und Weiterdenken unentbehrlich ist. (Quellen der Weisheit)    Michel Foucault

Das Wichtigste für jeden in Gringolandia ist, Ehrgeiz zu haben und jemand zu werden, und ehrlich gesagt, habe ich nicht den geringsten Ehrgeiz jemand zu werden.    Frida Kahlo

Du verdienst das Beste, das Allerbeste, denn du bist einer der wenigen Menschen in dieser lausigen Welt, die sich selbst gegenüber ehrlich sind, und das ist das Einzige, was wirklich zählt.    Frida Kahlo

Ehrlichkeit ist anstrengend.    Henri Stendhal

Manche sind nur ehrlich geworden, nachdem sie entdeckt haben, dass auch das sich lohnen kann.    Charlie Chaplin

So ehrlich kann ein Mensch gar nicht sein, daß er sich nicht selbst belügt.    Rupert Schützbach

Ich muss nicht unbedingt gewinnen, aber ich muss ehrlich sein. Ich muss nicht unbedingt erfolgreich sein, aber ich muss nach dem Licht streben, das in mir ist.    Abraham Lincoln

Der wahre Held wird immer aus Versehen zum Helden: er träumt davon, ein ehrlicher Hasenfuß zu sein, wie jeder andere auch.    Umberto Eco

Man muss ehrlich und bescheiden sein, aber laut und deutlich sagen, dass man es ist.    Jules Renard

Bei euch Menschen ist der immer willkommen, der sich unentbehrlich zu machen weiß.    Johann Gottfried Herder







Treffer 0 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 92 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Ehrlich" (Kategorie: Eigenschaft (300 / 300) gefunden.


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs inspirierende Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.

Die beliebtesten Kategorien:
           weiter    

Seiten:       1      2      3