Zitate & Sprüche - Lachen

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (219) zum Thema "Lachen"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Lächeln Sie stets die Erfolge an. Das wird die Erfolge freuen, und sie werden immer mehr.

Lächeln Sie stets die Misserfolge an. Das wird die Misserfolge verärgern, und sie werden immer weniger.    Marcel Wieffering

Sei stolz auf dich, wenn dumme Menschenkinder über dich lachen, denn mit lachen zeigt der Mensch wovor er sich fürchtet    [Weisheiten]

Dumme grinsen, Narren lachen, aber Weise lächeln.    Angelus Silesius

Man muss lachen, bevor man glücklich ist, weil man sonst sterben könnte, ohne gelacht zu haben.    Jean de La Bruyère

Die höchsten Formen des Verständnisses, die wir erreichen können, sind Lachen und menschliches Mitgefühl.    Richard Feynman

Es war ein so besonderes Lächeln, wie es einem vielleicht vier oder fünf Mal im Leben zuteil werden mag, ein Lächeln, das einem für alle Ewigkeit Mut zusprach. Es nahm - so schien es wenigstens - für einen Moment die gesamte äußere Welt in Blick und konzentrierte sich dann mit unwiderstehlicher Voreingenommenheit ganz und gar auf einen selbst.    F. Scott Fitzgerald

Das wurde schließlich so schlimm, dass die Leute zu lachen anfingen, bevor ich meinen Mund auftat (Über ihren Humor).    Dorothy Parker

Es gibt nichts Schöneres als das Lachen.    Frida Kahlo

Im Bett hat Humor nichts verloren. Ich würde sogar sagen: Vögeln und Lachen schließen sich gegenseitig aus.    Woody Allen

Der Clown lehrt uns, wie wir über uns selbst lachen sollen. Und dieses Lachen wird aus Tränen geboren.    Henry Miller

Das Glück kommt zu denen, die lachen. (Aus Japan)    Sprichwörter

Wenn Du mit den Tieren sprichst, sprechen sie mit Dir, und ihr werdet euch erkennen. Wenn Du nicht mit ihnen sprichst, wirst Du sie nicht erkennen, und was Du nicht kennst, furchtest Du. Was man furchtet, vernichtet man!    [Dan George]

Weihnachten ist doch ein Fest der Freude! Leider wird dabei so wenig gelacht.    Jean-Paul Sartre

Manche Menschen lachen nur deshalb, weil sie keine Tränen mehr haben    Sprüche

Um wirklich lachen zu können, musst du fähig sein, deinen Schmerz zu nehmen und damit zu spielen.    Charlie Chaplin

Lachen ist eine körperliche Übung von großem Wert für die Gesundheit.    Aristoteles

Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören.    Danny Kaye

Nostalgie ist die Sehnsucht nach der guten alten Zeit, in der man meistens nichts zu lachen hatte.    Charles Aznavour

Das Lachen erhält uns vernünftiger als der Verdruß.    Gotthold Ephraim Lessing

Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.    Christian Morgenstern

Der Engländer liebt das Gefühl, daß er über sich selbst lachen kann. Er tut das aber nur, um den anderen die Freude zu nehmen, über ihn zu lachen.    Peter Ustinov

Ein Unternehmen ist wie ein Baum voller Affen, alle auf verschiedenen Ästen, auf verschiedenen Höhen. Einige klettern hoch, manche machen Unsinn und manche sitzen untätig rum.

Die Affen ganz oben schauen herunter und sehen einen Baum voller lachender Gesichter...

Die Affen ganz unten schauen nach oben und sehen nichts als Arschlöcher.    Konfuzius

Es sind die Starken im Leben.
Die unter Tränen lachen,
eigene Sorgen verbergen
und andere Glücklich machen.

   Franz Grillparzer

Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.    Immanuel Kant

Bei dem Gefühl des Unvermeidlichen lief es mir eisig über den Rücken. Dieses Lachen nie mehr zu hören, ich konnte diesen Gedanken nicht ertragen. Für mich war es wie ein Brunnen in der Wüste. (Aus: Der kleine Prinz)    Antoine de Saint-Exupéry

Vielleicht ist das Lachen eine der größten Erfindungen Gottes.    Ephraim Kishon

Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.    Voltaire

Lächelnd unter Tränen.    Homer

Ein Lachen, unauslöschbar, lässt den Himmel erbeben.    Homer

Wer ist mächtiger als der Tod?
Wer da kann lachen, wenn er droht.    Friedrich Rückert

Hinter jedem süßen Lächeln verbirgt sich eine bittere Traurigkeit, die niemand sehen oder fühlen kann.    2Pac

Bei allem, was ich tue, muss ich an die anderen denken, die weg sind. Und wenn ich wegen etwas lachen muss, höre ich erschrocken wieder auf und denke mir, dass es eine Schande ist, so fröhlich zu sein. Aber muss ich denn den ganzen Tag weinen? Nein, das kann ich nicht und sie wird wohl auch wieder vorbeigehen, diese Niedergeschlagenheit.    Anne Frank

Das Lachen vertreibt dem Bauern ein paar Momente die Angst. Doch das Gesetz verschafft sich Geltung mit Hilfe der Angst, deren wahrer Name Gottesfurcht ist.    Umberto Eco

Manchmal ist deine Freude die Quelle deines Lächelns, aber manchmal kann dein Lächeln die Quelle deiner Freude sein.    Thich Nhat Hanh

Die Welt liebte den Menschen, als er lächelte. Sie fing an, ihn zu fürchten, als er lachte.    Rabindranath Tagore

Ein Lächeln ist ein Licht, das Leben und Hoffnung sichtbar macht.    Therese von Lisieux

Lachen befreit uns von überflüssiger Energie, die, wenn sie ungenutzt bleibt, negativ werden könnte, also Gift. Lachen ist das Gegenmittel.    G. I. Gurdjieff

Das Lachen ist ein wetterleuchtendes Aufblitzen der Seelenfreude, ein Aufzucken des Lichtes nach draußen, so wie es innen strahlt.    Dante Alighieri

Sie lachen über mich, weil ich anders bin. Ich lache über sie, weil sie alle gleich sind.    Kurt Cobain





Treffer 80 bis 120 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 219 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Lachen" (Kategorie: Substanziell (217 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6