Zitate & Sprüche - Licht

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (297) zum Thema "Licht"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Je mehr Licht man in die Kirchengeschichte bringt, desto dunkler wird’s.    [Heinrich Wiesner]

Ich sah einen Kleinen Jungen, der trug ein Licht. Ich fragte ihn: "Wo ist denn das Licht her?" Da blies er es aus und fragte zurück: "Kannst Du mir sagen, wo es nun hingegangen ist?"    [Hassan v. Basra]

Ich hatte jemanden gefragt, dass er mir ein Licht zeigen möge, damit ich besser sehen kann. Und er sagte: Gehe hinaus in die Dunkelheit und lege Deine Hand in die Gottes Hand. Dann wirst Du besser sehen als jedes Licht.    Unbekannt

Es ist immer dasselbe: eingeräumte Rechte sind auferlegte Pflichten.    [Hans Lohberger]

Die Menschen drängen sich zum Lichte, nicht um besser zu sehen, sondern um besser zu glänzen.    Friedrich Nietzsche

Als er sich endlich eine Position geschaffen hatte, die es ihm ermöglichte, alles zu sagen, was er dachte, dachte er nur noch an seine Position.    Gabriel Laub

Unsere Pflichten, das sind die Rechte anderer auf uns.    Friedrich Nietzsche

Gott weiß, was in der Finsternis liegt, denn bei ihm ist lauter Licht. (Daniel 2,22)    Bibel

Wenn man auch allen Sonnenschein wegstreicht, so gibt es doch noch den Mond und die Sterne und die Lampe am Winterabend. Es ist so viel schönes Licht in der Welt.    Wilhelm Raabe

Ein Plagiat ist dann vorweggenommen, wenn jemand Ihnen den ursprünglichen Gedanken wegnimmt und ihn hundert Jahre vor Ihrer Geburt veröffentlicht.    [Robert King Merton]

Wenn ich einmal ein wirklich guter Seeräuber werden soll, dann ist es nicht richtig, wenn ich nur ein Hofleben führe. Davon verweichlicht man nur, sagt Papa.    Pippi Langstrumpf

Als Paulus auf dem Wege war und in die Nähe von Damaskus kam, umleuchtete ihn plötzlich ein Licht vom Himmel; und er fiel auf die Erde und hörte eine Stimme, die sprach zu ihm: Saul, Saul, was verfolgst du mich? (Apostelgeschichte 9,3-4 )    Bibel

Nichts wahrhaft Wertvolles erwächst aus Ehrgeiz oder bloßem Pflichtgefühl, sondern vielmehr aus Liebe und Treue zu Menschen und Dingen.    Albert Einstein

Das Lehren sollte so sein, dass das Dargebotene als wertvolles Geschenk und nicht als eine harte Pflicht empfunden wird.    Albert Einstein

Glück strahlt zurück, wie das Licht des Himmels.    [Washington Irving]

Ihr seid das Licht für die Welt. (Matthäus 5,4)    Bibel

Ich bin als Licht in die Welt gekommen, damit jeder, der mir vertraut, nicht im Dunkeln bleibt. (Johannes 12,46)    Bibel

Ein Krieger des Lichts teilt sein Wissen über den Weg mit den anderen.    Paulo Coelho

Wer das Licht scheut, hat nichts Gutes im Sinn.    Unbekannt

Ja! Ich weiß, woher ich stamme!Ungesättigt gleich der FlammeGlühe und verzehr´ ich mich.Licht wird alles, was ich fasse,Kohle alles, was ich lasse:Flamme bin ich sicherlich.    Friedrich Nietzsche

Ist es denn wahr, was uns die andern sagen, Daß wir hier wirklicher sind als oben im Licht?    [Hans Egon Holthusen]

Wer Licht sucht, wird durch viel Dunkelheit gehen müssen.    [Carl Peter Fröhling]

Das Licht vom Himmel lässt sich nicht versprengen, noch lässt der Sonnenaufgang sich verhängen mit Purpurmänteln oder dunklen Kutten.    [Nikolaus Lenau]

Weh denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die aus Finsternis Licht und aus Licht Finsternis machen! (Jesaja 5,20)    Bibel

Du musst das Licht sein, das Du in der Welt sehen möchtest.    Buddha

Ich möchte, dass Du verstehst, dass Du nicht an irgendeinen mittelalterlichen Kodex der Treue zu mir gebunden bist, noch werde ich mich in ähnlicher Weise Dir verpflichtet fühlen.    [Amelia Earhart]

Sende dein Licht und deine Wahrheit, dass sie mich leiten zu deiner Wohnung. (Psalm 43,3)    Bibel

Das Licht hat sonach eine große Liebe zu noch mehr Licht; aber die Lüge haßt die Lüge, weil sie ihren Verrat fürchtet. Sehet, darin besteht ein Hauptkriterium, wie man die Wahrheit von der Lüge sogar mit verbundenen Augen gar wohl unterscheiden kann!    [Jakob Lorber]

Das Licht kommt aus dem Osten, der Luxus kommt aus dem Westen. (Lat.: Ex oriente lux, ex okzidente luxus.)    Redewendungen

Im Kommunismus verstaatlicht man Banken und dann gehen sie pleite. Im Kapitalismus gehen Banken pleite und dann verstaatlicht man sie.    Unbekannt

Er hat euch berufen von der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht. (1. Petrus 2,9)    Bibel

Eigentum verpflichtet.    Redewendungen

Es werde Licht. (Lat.: Fiat lux.) (1. Mose)    Bibel

Den Sinn verwirklicht, die von Weisheit erleuchtete von Liebe durchwärmte Tat des Menschen.    Rudolf Steiner

Glücklich schätze sich jeder, der keine Pflichten hat.    Unbekannt

Die Natur braucht Licht und Wärme, genauso wie der Mensch.    Unbekannt

Gott ist mein Licht und mein Wohl; vor wem sollte Ich mich fürchten? Gott ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen?    Bibel

Wenn du ihn bitten wirst, wird er dich hören, und du wirst deine Gelübde erfüllen. Was du dir vornimmst, lässt er dir gelingen, und das Licht wird auf deinen Wegen scheinen. (Hiob 22,27_28)    Bibel

Wenn du deine Pflicht tust, muss es dir gleichgültig sein, ob dich die Menschen schmähen oder preisen.    Marc Aurel

Nur was wir träumen, sind wir wirklich, denn alles übrige gehört, weil es verwirklicht ist, der Welt und allen Menschen.    Fernando Pessoa





Treffer 40 bis 80 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 297 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Licht" (Kategorie: Wissen (343 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8