Zitate & Sprüche - Schriftsteller

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (171) zum Thema "Schriftsteller"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Geld ist die einzige Macht, vor der die gesamte Menschheit auf die Knie fällt    Samuel Butler (Schriftsteller)

Der Mensch ist das einzige Tier, das freundschaftlichen Verkehr mit seinen Opfern pflegen kann, bis es sie verspeist.    Samuel Butler (Schriftsteller)

Die Schriftstellerei ist, je nachdem man sie treibt, eine Infamie, eine Ausschweifung, eine Tagelöhnerei, ein Handwerk, eine Kunst oder eine Tugend.    August Wilhelm Schlegel

Warum ich Schriftsteller bin: weil Schreiben noch eher gelingt als Leben, und weil für diesen Versuch, das Leben schreibend zu bestehen, der Feierabend nicht ausreicht.    Max Frisch

Verbrecher verlangen Geld oder Leben. Frauen beides.    Samuel Butler (Schriftsteller)

Schriftsteller, die ununterbrochen nach Tiefgang suchen, kommen mir vor wie Taucher in einer Badewanne.    Alfred Polgar

Ein Autor von Format erholt sich schnell von einem Misserfolg. Aber selten übersteht ein mittelmäßiger Schriftsteller unbeschadet einen größeren Erfolg.    Eugene Ionesco

Alle Philosophien auf denen du beharrst sind Blödsinn, aber manche sind größerer Blödsinn als andere.    Samuel Butler (Schriftsteller)

Jeder Idiot kann die Wahrheit erzählen, aber es benötigt einen Mann von Verstand, um zu wissen, wie man richtig lügt.    Samuel Butler (Schriftsteller)

Das Leben ist wie eine Violine in der Öffentlichkeit zu spielen und das Instrument zu lernen, während man weiter und weiter spielt.    Samuel Butler (Schriftsteller)

Der sogenannte freie Schriftsteller ist eine der letzten Bastionen der Freiheit.    Heinrich Böll





Treffer 160 bis 171 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 171 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Schriftsteller" (Kategorie: Bildung (98 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück        

Seiten:       1      2      3      4      5