Zitate & Sprüche - Spiel

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (298) zum Thema "Spiel"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Roulettespieler sind in zwei Kategorien einzuteilen. Die einen spielen zum Vergnügen, die anderen, weil sie das Geld brauchen. Zwangsläufig geht irgendwann die erste Kategorie in die zweite Kategorie über.    Alfred Polgar

Was ist das Wort Christi ohne sichtbares Beispiel? (Quelle: Die Brüder Karamasow)    Dostojewski

Das Leben hat nur einen wirklichen Charme: das Spiel. Aber wenn es einem gleichgültig ist, zu verlieren oder zu gewinnen?    Charles Baudelaire

Die Menschen sind insgesamt, je zivilisierter, desto mehr Schauspieler.    Immanuel Kant

Seid Mitspieler in Gottes Mannschaft.    Robert Baden-Powell

Schlechte Beispiele schaden mehr als die wirklichen Sünden. (Lat.: Plus exempla quam peccata nocent.)    Marcus Tullius Cicero

Erwäge jeden Schritt, den du vorhast, sobald deine Leidenschaften mit im Spiel sind.    Emil Gött

Wie ein Theaterstück ist das Leben, nicht wie lange, sondern wie gut es gespielt wurde, darauf kommt es an    Seneca

Schauspieler lassen sich nur führen, wenn du in ihnen das Bedürfnis erwecken kannst, dir persönlich zu gefallen.
Das erotische Bedürfnis. Das ist meistens die einzige Antenne, die sie haben.    Max Frisch

Ich mache ja nur deshalb seit 33 Jahren Fußball, weil ich nichts anderes kann. Wenn ich zum Beispiel einen Schopenhauer lese - ich verstehe ihn nicht.    Franz Beckenbauer

Sport und Spiel können ein völliger und echter Ersatz für Krieg und Mord sein.    Albert Schweitzer

Wir spielen immer, wer es weiß, ist klug    Arthur Schnitzler

Sex ist ein schönes Spielzeug für junge Leute, später bloß noch ein banaler Gebrauchsartikel.    Karl Lagerfeld

Wenn das blutige Schlachten ein schreckliches Schauspiel ist, so soll das nur eine Veranlassung sein, die Kriege mehr zu würdigen, aber nicht die Schwerter, die man führt, nach und nach aus Menschlichkeit stumpfer zu machen, bis einmal wieder einer dazwischenkommt, mit einem scharfen, der uns die Arme vom Leibe weghaut.    Carl von Clausewitz

Wahrscheinlich verändert sich in den Jahren der Geschlechtsreifung unsere Eigenliebe. Denn da wird eine Wiese von Zärtlichkeit, in der man bis dahin gespielt hat, abgemäht, um Futter für einen bestimmten Trieb zu gewinnen.    Robert Musil

Der Fall ist äußerst selten, dass jemand Gold- und Silbergruben auf dem Parnaß entdeckt. Die Luft daselbst ist angenehm, aber der Boden unfruchtbar, und es gibt wohl wenig Beispiele, dass jemand sein väterliches Gut durch die dort geernteten Früchte vermehrt hätte.    John Locke

Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Missverständnis war oder ob es einen Sinn hat. Quelle: Das Glasperlenspiel.    Hermann Hesse

Das Drama ist die Stimmung eines Jahrhunderts, indem die Politik ein ständiges Mimenspiel ist.    Honoré de Balzac

Das Spiel des Lebens sieht sich heiter an, Wenn man den sichern Schatz im Herzen trägt.    Friedrich Schiller

Es gibt keine unantastbaren Moralgesetze, aber es gibt unantastbare Spielregeln.    Hans Krailsheimer

Die Kunst des Gesprächs besteht darin, dass man zwei subtile Fähigkeiten spielen lässt: Man muss selbst etwas anbieten, und man muss sich einfühlen, man muss es gewohnt sein, sich mitzuteilen, und ebenso zuzuhören. Eine seltene, indes unwiderstehliche Kombination.    Benjamin Disraeli

Denkst Du wirklich, es ist Schwäche, einer Versuchung nachzugeben? Es gibt furchtbare Versuchungen, denen zu unterliegen Kraft verlangt. Kraft und Mut. Sein ganzes Leben in einem einzigen Moment aufs Spiel zu setzen, alles in einem Wurf zu wagen - das ist keine Schwäche.    Oscar Wilde

Beispiele machen Lust, Befehle nicht.    Johann Heinrich Pestalozzi

So soll Arbeit, Unterricht und Spiel ein ungestücktes Lebensganzes und Grund eines künftig ungeteilten, tatkräftigen, einsichtigen und freudigen Lebens werden.    Friedrich Fröbel

Das Spiel gleicht einer Erholung, und da man nicht ununterbrochen arbeiten kann, bedarf man der Erholung.    Aristoteles

Jeder braucht Schönheit genauso wie Brot, Orte zum spielen und beten wo die Natur heilt und Körper und Geist stärkt.    John Muir

Auf eigene Art einem Beispiel folgen, das ist Tradition.    Thomas Mann

Kein Mensch kann die Konflikte seines Lebens lösen, solange die Angst vor Strafe sein Ich, seinen Entscheidungsspielraum, seine Freiheit besetzt hält. Eben deshalb ist es nach Jesu Meinung unendlich wichtig, den Menschen zu sagen, wer Gott wirklich ist: immer schon, im voraus zu allem, was irgend geschehen mag, hat Gott dem Menschen, jedem einzelnen von uns, vergeben! Gott "kann" nicht vergeben, er ist die Vergebung!    Eugen Drewermann

Das Negative allein kann, wenn es noch so stark ist, nicht genügen, wie ich in meinen unglücklichsten Zeiten glaube. Denn wenn ich nur die kleinste Stufe erstiegen habe, in irgendeiner, sei es auch der fragwürdigsten Sicherheit bin, strecke ich mich aus und warte, bis das Negative - nicht etwa mir nachsteigt - sondern die kleine Stufe mich hinabreißt. Darum ist es ein Abwehrinstinkt, der die Herstellung des kleinsten dauernden Behagens für mich nicht duldet und zum Beispiel ein Ehebett zerschlägt, ehe es noch aufgestellt ist.    Franz Kafka

Schlussverkäufe sind die Olympischen Spiele der Taschendiebe.    Alberto Sordi

Männer sind Kinder, die einfach in Ruhe spielen wollen. Gäbe es Aufsitzstaubsauger, würden sie sogar im Haushalt helfen.    Inge Meysel

Die Bürger der Vereinigten Staaten von Amerika haben das Recht sich selbst zu applaudieren, weil sie der Menschheit Beispiele einer erweiterten und liberalen Politik gegeben haben: eine Politik die es wert ist, imitiert zu werden.    George Washington

Die Kinder, die das Leben spielen, erfassen seine wahren Gesetze und Beziehungen richtiger als die Erwachsenen, die nicht fertigbringen, es würdig zu leben, sich aber durch Erfahrung, das heißt: das Fehlschlagen ihrer Pläne, für weiser halten.    Henry David Thoreau

Wenn du Liebe hast, spielt es keine Rolle, ob du Kathedralen baust oder in der Küche Kartoffeln schälst.    Dante Alighieri

Wenn alle Tage im Jahr gefeiert würden, wäre Spiel so lästig wie Arbeit.    William Shakespeare

Ich warne davor, zu glauben, dass der Markt die Umwelt alleine in den Griff bekommt - dies ist geradezu ein Paradebeispiel für öffentliche Verantwortung.    Willy Brandt

Über viele Dinge urteilen Kinder, weil bei ihnen noch keine Nebenrücksichten ins Spiel kommen, weit richtiger, als Erwachsene.    Adolph Freiherr von Knigge

Was wir ersinnen, ist des Zufalls Spiel.    William Shakespeare

Man ist was man isst, wer zum Beispiel Knoblauch isst neigt dazu, ein Eremit zu sein    Franklin P. Jones

Viel wirst du geben, wenn du auch gar nichts anderes gibst, als dein Beispiel.    Seneca





Treffer 240 bis 280 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 298 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Spiel" (Kategorie: Elementar (363 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8