Allyson Condie — Zitate

— Die besten Zitate (15), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Allyson Condie" (US; Schriftsteller)

— Bekanntes Zitat:

Am Ende hat man nicht immer auf das Einfluss darauf, was man behalten kann. Nur darauf, wie man es loslassen kann.

Allyson Condie (* 2. November 1978 in Cedar City, Utah) ist eine US-amerikanische Romanautorin.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Allyson Condie Zitate (Berufsgruppe: Schriftsteller / Land: US) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Es ist eine Sache, eine Wahl treffen zu müssen, aber eine ganz andere, nie eine Wahl gehabt zu haben. (Thema Dilemma)

Seltsam, wie wir uns an die Objekte unserer Vergangenheit klammern, während wir die Zukunft erwarten.

Man kann seinem Leben keine andere Wendung geben, wenn man am selben Punkt verharrt.

Ich steige ins Dunkel für dich. Wartest du bei den Sternen auf mich?

Ich will so viel: Glück, Freiheit, Liebe. Aber ich habe auch ein paar ganz konkrete Wünsche.

Das Auseinanderleben ändert nichts an der Tatsache, dass wir lange Zeit Seite an Seite lebten; unsere Wurzeln werden immer miteinander verbunden sein. Ich bin froh darüber.

Warum sind manche Dinge leichter zu schreiben als zu sagen?

Es gibt Ebbe und Flut. Gehen und Kommen. Steigen und Fallen. Singen und Schweigen. Sehnsucht und Erfüllung.

Unsere gemeinsame Zeit fühlt sich an wie ein Sturm, wie heftiger Wind und Regen, etwas, das zu groß ist, um damit umzugehen, und zu stark, um ihm zu entkommen. Er umweht mich und verwirrt meine Haare, benetzt mein Gesicht und lässt mich spüren, dass ich lebe, lebe, lebe.

Jede Minute, die du mit jemandem verbringst, gibt ihnen einen Teil deines Lebens und nimmt einen Teil ihres Lebens.

Man sollte nicht einem einzigen so viel Bedeutung beimessen. Es ist nur ein Mensch. Andererseits kann ein einziger Mensch alles bedeuten.

Sobald du etwas willst, ändert sich alles.

Wenn man immer gewusst hat, wie man jemanden ansehen soll, ist es verwirrend, wenn sich die Perspektive verändert.

Seine Lippen bewegen sich lautlos, und ich wusste, was er sagte: die Worte eines Gedichts, das nur zwei Menschen auf der Welt kannten.



— Ally Braithwaite Condie (* 1978) ist eine US-amerikanische Romanautorin.


— Auch kurz Ally genannt, ist sie die Autorin des New York Times Bestsellers „Die Auswahl“ (2010; engl. Originaltitel: Matched).

Treffer 0 bis 15 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 15 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Allyson Condie" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schriftsteller") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Dramatikern, Lyrikern, Dichtern, Aphoristikern, Romanciers, etc.