Samuel Goldwyn — Zitate

— Die besten Zitate (24), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Samuel Goldwyn" (US; Schauspieler)

— Bekanntes Zitat:

Wenn ich verwirrt aussehe, dann weil ich nachdenke.

Samuel Goldwyn (* 17. August 1879 in Warschau; † 31. Januar 1974 in Los Angeles) war ein US-amerikanischer Filmproduzent.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Samuel Goldwyn Zitate (Berufsgruppe: Schauspieler / Land: US) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Ich gebe zu, dass ich vielleicht nicht immer recht habe, aber ich liege nie falsch.

Glück ist Scharfblick für Gelegenheiten und die Fähigkeit, sie zu nutzen.

Ein mündlicher Vertrag ist das Papier nicht wert, auf dem er geschrieben steht.

Ich will keine Ja-Sager um mich haben. Ich möchte, dass jeder mir die Wahrheit sagt, auch wenn es sie ihren Job kostet.

Ein Krankenhaus ist kein Ort, um krank zu sein.

Ich glaube, niemand sollte seine Autobiographie schreiben, bevor er nicht tot ist.

Filme sollen unterhalten, Botschaften sollen die Gewerkschaften verkünden.

Keine Person die begeistert an ihre Arbeit geht muss sich vor irgendetwas im Leben fürchten.

Ich gebe Ihnen ein entschiedenes vielleicht.

Jeder, der einen Psychiater aufsucht, sollte seinen Kopf untersuchen lassen.

Es sind deshalb so viele Leute auf seiner Beerdigung erschienen, weil sie alle sicher sein wollten, dass er wirklich tot ist. (Über Filmproduzent Louis B. Mayer)

Breitwand macht schlechte Filme nur doppelt so schlecht.

Das Publikum weiß erst dann, was es will, wenn es das, was es will, zu sehen bekommt.

Je härter ich arbeite, umso glücklicher werde ich.

Das ist die Art von Werbung, die ich mag. Fakten, Fakten, Fakten.

Das nächste Mal, wenn ich einen verdammten Narren schicke, gehe ich selbst.

Der Film lebt so lange, wie es im Kino dunkel ist.

Achte nicht auf Kritiker - ignoriere sie nicht einmal.

Bitte schreibe Musik wie Wagner, nur lauter.

Warum sollten Leute außer Haus gehen und gutes Geld ausgeben, um schlechte Filme zu sehen, wenn sie zu Hause bleiben und schlechte Filme umsonst sehen können?

Das Leben eines Junggesellens ist kein Leben für einen alleinstehenden Mann.

Durch den Erfolg bekommst du viele Dinge aber nicht dieses große Innere etwas das, dir, die Liebe bringt.



— Samuel Goldwyn (1879 - 1974) war ein US-amerikanischer Filmproduzent.


— Goldwyn (geboren als Szmul Gelbfisz) war an der Gründung bekannter Filmstudios wie den United Artists und der Metro-Goldwyn-Mayer beteiligt. Als unabhängiger Produzent prägte er viele Jahrzehnte Hollywood-Geschichte mit.

Treffer 0 bis 24 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 24 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Samuel Goldwyn" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schauspieler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Mimen, Darstellern, Regisseuren, Produzenten, Kabarettisten, etc.