Wieslaw Brudzinski — Zitate

— Die besten Zitate (170), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Wieslaw Brudzinski" (PL; Schriftsteller)

Sei tolerant zu fremden Ansichten, selbst wenn sie früher einmal deine waren.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Wieslaw Brudzinski Zitate (Berufsgruppe: Schriftsteller / Land: PL) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Sei nicht so mißtrauisch – wittere nicht überall einen Sinn!

Schlimmer als ein Wolf im Schafspelz ist ein Schaf im Wolfspelz.

Schlechte Gedichte wären noch zu ertragen, würden sie nicht so viele schlechte Rezensionen provozieren.

Sanddünen halten die Oase für einen Schandfleck der Wüste.

Ruhm: wenn dich diejenigen kennen, die du nicht kennst, und die, die du kennst, dich nicht kennen wollen.

Reisen: Flucht aus der eigenen Alltäglichkeit in die Alltäglichkeit anderer.

Politik: es gibt keine Hoffnung, an die wir uns schließlich nicht doch noch gewöhnen könnten.

Plattenbauten: Einheitsbaupläne, -elemente, -balkone, -fenster. Zum Glück verleihen die unterschiedlichen Baufehler den Häusern eine individuelle Note.

Phantasie: Fernsehen der Ärmsten.

Opfer kehren oft zum Ort der Tat zurück, um sich der guten alten Zeiten zu erinnern.

Oft stellt sich heraus, dass das, was wir für einen Fleck hielten, ein saubere Stelle war, der Fleck war der Rest.

Ob die gefallenen Engel tatsächlich unterlagen? Wir kennen nur den Bericht der einen Seite.

Nutze die letzte Chance. Schaffe etwas, bevor du Experte wirst.

Nur in der Finanzwelt des Intellekts kommt es vor, dass eine Idee immer noch notiert wird, obwohl sie längst bankrott ist.

Nonkonformistische Karriere: durch die Hintertür hereinkommen und durch den Haupteingang hinausfliegen.

Niemand ist Prophet im eigenen Lande. Es sei denn, er kommt zum Gastspiel aus dem Ausland.

Niemals gab er seine Prinzipien auf, es sei denn, sie brachten ihm nichts mehr ein.

Nie hörte er auf die Stimme seines Gewissens. Er verhörte sie.

Nicht der geht in die Geschichte ein, der als erster etwas entdeckt, sondern der, der als erster den Mut hat, es zu bekennen.

Nachricht: "Ich warne vor Scylla. Charybdis"

Mehrfach wiederholte Lüge nimmt die Eigenschaft der Wahrheit an, mehrfach wiederholte Wahrheit – die der Lüge.

Manchmal erwachsen einem Schwierigkeiten daraus, dass man sie voraussieht.

Man rügte ihn. Er hatte versäumt, das Unrecht wieder gut zu machen, das an ihm begangen worden war.

Man müsse, meinen manche, damit der richtige Mann am richtigen Platz sei, den Platz versetzen.

Man hätte ihm längst Gerechtigkeit widerfahren lassen, wenn man nur wüßte, dass er davon keinen Gebrauch machen wird.

Lege kein allzu großes Gewicht auf deine Stellung. Die Sprosse könnte es nicht ertragen.

Lastenausgleich: der eine nahm die Schuld auf sich, der andere die Sühne.

Las dich nicht irritieren durch jene, die dich überschreien, schließlich wird jeder einmal heiser; aber die, die dich verschweigen, werden niemals müde.

Kriterium: Ein Werk, das der Leser versteht, verdient keine Rezension.

Kommst du vom Vorgesetzten, überprüfe deine Identität.

Kleineres Übel: das du gestern noch hättest wählen können.

Kein einziges Buch eines großen Schriftstellers basiert auf reiner literarischer Fiktion – ausgenommen die Tagebücher.

Jedermann macht im Leben einmal eine Dummheit, nur tut es der eine persönlich, und der andere läßt es seine Untergebenen für sich tun.

Jedermann ist großer Taten fähig. Leider wurde nicht jedermann daran gehindert.

Interessant, dass es mehr Leute gibt, die gegen die Fahrtrichtung sitzen als stehen.

Im Theater applaudieren die Zuschauer, die Akteure verneigen sich vor ihnen. Auf der Bühne des Lebens ist es umgekehrt.

Im Leben gibt es Auszeichnungen für die Tapferkeit vor dem Freund und für die Feigheit vor dem Freund.

Ich kenne einen kuriosen Fall: Die Schauspieler riefen "Vorhang!", weil sie das Publikum nicht länger ertragen konnten.

Grabmal eines Genies: Meilenstein.




Treffer 40 bis 80 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 170 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Wieslaw Brudzinski" gefunden.

zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5  

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schriftsteller") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Dramatikern, Lyrikern, Dichtern, Aphoristikern, Romanciers, etc.