Zitate & Sprüche - Lüge

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (325) zum Thema "Lüge"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Will man heiraten, muss man sich meistens entscheiden zwischen irdischem und himmlischem Geflügel: Gans oder Engel.    Curt Goetz

Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.    George Orwell

Die Lüge ist das wichtigste und meistverwendete Werkzeug der Selbsterhaltung.    Marcel Proust

Ich nahm die Wahrheit mal aufs Korn und auch die Lügenfinten. Die Lüge machte sich gut von vorn, die Wahrheit mehr von hinten.    Wilhelm Busch

Wir sind erbittert auf Leute, die uns überlisten wollen, weil sie sich für klüger halten als uns.    François de La Rochefoucauld





Treffer 320 bis 325 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 325 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Lüge" (Kategorie: Elementar (93 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück        

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9