Angelus Silesius — Zitate

— Die besten Zitate (165), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Angelus Silesius" (DE; Theologe)

Ich selbst muss Sonne sein: ich muss mit meinen Strahlen Das farbenlose Meer der ganzen Gottheit malen.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Angelus Silesius Zitate (Berufsgruppe: Theologe / Land: DE) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Mensch, wo du weise bist und liebst nicht Gott dabei, So sag ich, dass ein Narr dir vorzuziehen sei.

Solange dir, mein Freund, im Sinn liegt Ort und Zeit, So fasst du nicht, was Gott ist und die Ewigkeit.

Gib deinen Willen Gott! Denn wer ihn aufgegeben, Derselbe führt allein ein königliches Leben.

Freund, es ist auch genug! Im Fall du mehr willst lesen, So geh und werde selbst die Schrift und selbst das Wesen.




Treffer 160 bis 165 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 165 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Angelus Silesius" gefunden.

zurück        

Seiten:       1      2      3      4      5  

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Theologe") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Priestern, Mystikern, Religionsgründern, Seelsorgern, Geistlichen, etc.