Jean Gabin — Zitate

— Die besten Zitate (9), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Jean Gabin" (FR; Schauspieler)

— Bekanntes Zitat:

Es ist für einen Mann beunruhigend, wenn man anfängt, auf Frauen beruhigend zu wirken.

Jean Gabin (* 17. Mai 1904 in Paris; † 15. November 1976 in Neuilly-sur-Seine), war ein französischer Schauspieler und in seinen jungen Jahren Chansonnier.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Jean Gabin Zitate (Berufsgruppe: Schauspieler / Land: FR) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.

Ein Bürokrat ist ein Mann, der Brigitte Bardot mit "Frau Sachs" anspricht.

Beim Film ist es wie im Leben: Man beginnt als jugendlicher Liebhaber, dann wird man Charakterdarsteller und endet als komischer Alter

Pelzmäntel sind Reparationen für einen verlorenen Frieden.

Wenn alle Menschen immer die Wahrheit sagten, wäre das die Hölle auf Erden.

Oft bilden Frauen sich ein, Initiative ergriffen zu haben, wenn sie das Gegenteil von dem tun, was der Mann von ihnen verlangt.

Es gibt Leute, die werden schon tot geboren.



— Jean Gabin (1904 - 1976) war ein französischer Schauspieler und Chansonnier.


— Gabin (eigentlich Jean-Alexis Moncorgé) zählte ab den späten 1930er Jahren zu den führenden Charakterdarstellern des französischen Kinos und genoss auch international großes Renommee.

Er war eine der Schlüsselfiguren des französischen Kinos, und spielte er in mehreren klassischen Filmen mit, darunter „Pépé le Moko – Im Dunkel von Algier“ (1937), „Wenn es Nacht wird in Paris“ (1954) und „Die Katze“ (1971).

1941 folgte er seiner großen Liebe Marlene Dietrich (die zuvor, seit 1938, mit Erich Maria Remarque liiert war) nach Hollywood, doch bereits 1943 kehrte er zurück und trat der Französischen Armee bei. Ihre Beziehung endete Mitte der 1940iger Jahre.

Treffer 0 bis 9 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 9 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Jean Gabin" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schauspieler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Mimen, Darstellern, Regisseuren, Produzenten, Kabarettisten, etc.