Khalil Gibran — Zitate

— Die besten Zitate (166), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Khalil Gibran" (LB; Schriftsteller)

Nur einmal machte man mich stumm. Es war, als mich jemand fragte: „Wer bist du?“

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Khalil Gibran Zitate (Berufsgruppe: Schriftsteller / Land: LB) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Ein Vogel will sich in die Luft erheben selbst wenn sein Käfig golden wär Ein Fluss gräbt sich seinen Weg ins Meer selbst wenn ihn Dämme hindern wollten Mein Herz ruft deinen Namen selbst wenn du meinen vergessen würdest.

Das wahre Licht ist das Licht, das aus dem Innern der menschlichen Seele hervorbricht, das den Anderen das Geheimnis seiner Seele offenbart und Andere glücklich macht, so dass sie singen im Namen des Geistes.

Wem die Andacht ein Fenster ist, das man öffnet und schließt, der hat noch nicht das Haus seiner Seele besucht, dessen Fenster von Morgenröte zu Morgenröte reicht.

Wenn die Erde eure Glieder fordert, dann werdet ihr wahrhaft tanzen.




Treffer 160 bis 166 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 166 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Khalil Gibran" gefunden.

zurück        

Seiten:       1      2      3      4      5  

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schriftsteller") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Dramatikern, Lyrikern, Dichtern, Aphoristikern, Romanciers, etc.