Sergio Bambaren — Zitate

— Die besten Zitate (11), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Sergio Bambaren" (PE; Schriftsteller)

— Bekanntes Zitat:

Einige Dinge werden immer stärker sein
als Zeit und Raum, wichtiger als Sprache und Lebensart.

Zum Beispiel, deinen Träumen nachzugehen
und zu lernen, du selbst zu sein.
Mit anderen das wunderbare Geheimnis zu teilen, das du entdeckt hast.

Sergio Bambaren (* 1. Dezember 1960 in Lima, Peru) ist ein peruanischer Schriftsteller.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Sergio Bambaren Zitate (Berufsgruppe: Schriftsteller / Land: PE) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Neue Welten zu entdecken wird dir nicht nur Glück und Erkenntnis, sondern auch Angst und Kummer bringen. Wie willst du das Glück wertschätzen, wenn du nicht weißt, was Kummer ist?

Wie willst du Erkenntnis gewinnen, wenn du dich deinen Ängsten nicht stellst? Letztlich liegt die große Herausforderung des Lebens darin, die Grenzen in dir selbst zu überwinden und so weit zu gehen, wie du dir niemals hättest träumen lassen.

Wenn Du etwas von ganzem Herzen willst, dann können Dich nur deine eigenen Ängste aufhalten.

Addieren Sie alle Ihre kleinen Glücksmomente, und Sie werden erkennen, dass wir dem Glück nicht nachzujagen brauchen, weil es rings um uns wartet.

Die Zukunft kommt früh genug. Ganz gleich, was man tut. Und dann wird einem klar, wie wichtig es ist, dass man sich Zeit nimmt zu leben, glücklich zu sein.

Vielleicht bedeutet Lieben auch lernen, jemanden gehen zu lassen. Wissen, wann es Abschiednehmen heißt.
Nicht zuzulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.

Durch unsere Entscheidungen definieren wir uns selbst. Allein durch sie können wir unseren Worten und Träumen Leben und Bedeutung verleihen.
Allein durch sie können wir aus dem, was wir sind, das machen, was wir sein wollen.

Lass nicht zu, dass Deine Ängste Deinen Träumen im Weg stehen.

Liebe wird auch aus Mut gemacht.

Mögen alle deine Träume in Erfüllung gehen, Träumer;
mögen sie dir stets Glück und Erkenntnis bringen.
(Aus: "Der träumende Delphin")



— Sergio Bambaren Roggero (* 1960) ist ein peruanischer Schriftsteller.


— Bambaren ist bekannt für seine Liebe zum Ozean, unbekannten Horizonten und für seine Bücher über Surfen, Träumen und Reisen in einem metaphorischen Kontext.

Sein bekanntestes Buch ist „Der träumende Delphin“ (1995) dass gewisse Analogien zu dem Buch „Die Möwe Jonathan“ (von Richard Bach aus dem Jahr 1970) aufweist.

Treffer 0 bis 11 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 11 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Sergio Bambaren" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schriftsteller") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Dramatikern, Lyrikern, Dichtern, Aphoristikern, Romanciers, etc.