Zitate & Sprüche - Himmel

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (346) zum Thema "Himmel"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Die Wahrheit gleicht dem Himmel und die Meinung den Wolken.    Joseph Joubert

Der Glaube verleiht den Göttern auf gleiche Weise Gestalt, wie eine gallertartige Masse eine Gussform füllt. Götter sind oft wie Väter, schrieb der Agnostiker Abraxas. Götter werden zu einem großen Bart am Himmel, weil der Vater für den Dreijährigen ein großer Bart am Himmel ist. (Quelle: Einfach göttlich)    Terry Pratchett

Und wenn du erscheinst, rauschen alle Flüsse in meinem Körper auf, rütteln die Glocken am Himmel, und ein Hymnus erfüllt die Welt.    Pablo Neruda

Dunkelgrau meine Gefühle, wie der Himmel an Tagen wie diesen. (Atme den Regen)    Kontra K

Ich bewundere, mit welcher Feinheit und Sicherheit Frauen gewisse Einzeldinge zu beurteilen verstehen; aber einen Augenblick später heben sie einen Hohlkopf in den Himmel lassen sich durch einen faden Schmeichler zu Tränen rühren und nehmen einen Wichtigtuer ernstlich für einen Charakter. Ich kann dergleichen Albernheit nicht begreifen. Es muss da irgendein allgemeines, mir unbekanntes Gesetz walten.    Henri Stendhal

Die Männer haben keine Ahnung, wie wenig sich die Frauen aus der sogenannten körperlichen Attraktivität machen, wie sie manchmal auf einen miesen, hässlichen alten Mann fliegen. Du lieber Himmel! Mir scheint, diese hässlichen alten Knacker kriegen oft die schönsten Weiber.    Henry Miller

Ich glaube nicht an den Teufel, aber wenn ich es täte, würde ich ihn mir als den Trainer vorstellen, der den Himmel zu Rekordleistungen hetzt.    Robert Musil

Die Worte fliegen auf, der Sinn hat keine Schwingen: Wort ohne Sinn kann nicht zum Himmel dringen. (Quelle: Hamlet (König Claudius))    William Shakespeare

Ich möchte mich, was Himmel und Hölle betrifft, nicht festlegen, habe ich doch da wie dort gute Freunde.    Mark Twain

Achtzig Prozent der Amerikaner glauben, dass sie in den Himmel kommen. Aber die meisten von ihnen glauben ebenso, dass sie dort niemanden treffen werden, den sie kennen.    Arthur Miller

Gar mancher wähnt sich im Himmel, dabei schwebt er nur über den Wolken.    Friedl Beutelrock

Wenn man lange genug gelebt hat, erkennt man, daß es am Ende doch nicht auf den Himmel, sondern auf die Menschen ankommt.    Hans Habe

Ich mag nicht in den Himmel, wenn es da keine Weiber gibt. Was soll ich mit bloßen Flügelköpfchen?    Albrecht Dürer

Was ist das erste, wenn Herr und Frau Müller in den Himmel kommen? Sie bitten um Ansichtskarten.    Christian Morgenstern

Geld fällt nicht vom Himmel. Man muss es sich hier auf Erden verdienen.    Margaret Thatcher

Der Nachteil des Himmels besteht darin, daß man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.    Mark Twain

Die UNO wurde nicht gegründet, um uns den Himmel zu bringen, sondern um uns vor der Hölle zu bewahren.    Winston Churchill

Ein wahrer Freund ist ein Geschenk des Himmels.    Friedrich II.

Die Schönheit kann ebenso gut aus der Hölle stammen wie aus dem Himmel.    Charles Baudelaire

Träume den unmöglichen Traum, greife nach den unerreichbaren Sternen!    Redewendungen

Es gibt heutzutage so viele Genies, daß man recht froh sein soll, wenn einem einmal der Himmel ein Kind beschert, das keines ist.    Georg Christoph Lichtenberg

Ein etwas vorschnippischer Philosoph, ich glaube, Hamlet, Prinz von Dänemark, hat gesagt, es gäbe eine Menge Dinge im Himmel und auf der Erde, wovon nichts in unsern Kompendien stände. Hat der einfältige Mensch, der bekanntlich nicht recht bei Troste war, damit auf die Kompendien der Physik gestichelt, so kann man ihm getrost antworten: Gut, dafür stehen auch wieder eine Menge von Dingen in unseren Kompendien, wovon weder im Himmel noch auf der Erde etwas vorkommt.    Georg Christoph Lichtenberg

Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmender Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt:

Der gestirnte Himmel über mir und das moralische Gesetz in mir. Ich sehe sie beide vor mir und verknüpfe sie unmittelbar mit dem Bewusstsein meiner Existenz.    Immanuel Kant

Es kommt alles auf die Umgebung an. Die Sonne im lichten Himmelsraume hat eine viel geringere Meinung von sich als die Unschlittkerze, die im Keller brennt.    Marie von Ebner-Eschenbach

Ehen werden im Himmel geschlossen, aber dass sie gut geraten, darauf wird dort nicht gesehen.    Marie von Ebner-Eschenbach

Wenn man im Himmel nicht rauchen darf, möchte ich da nicht hin.    Mark Twain

Ein Lachen, unauslöschbar, lässt den Himmel erbeben.    Homer

Wie die Tage sich ändern, die Gott vom Himmel uns sendet,
ändert sich auch das Herz der erdebewohnenden Menschen.    Homer

Ich glaube, dass alles schlecht was Du tust, zu dir zurückkehrt. Also unter allem Schlechten was ich tue, darunter werde ich leiden. Aber ich glaube, dass das, was ich tue, richtig ist. Also fühle ich mich, als käme ich in den Himmel.    2Pac

Ich sehe, wie die Welt allmählich in eine Wildnis verwandelt wird.
Ich höre den nahenden Donner, der auch uns vernichten wird, ich kann das Leiden von Millionen spüren und dennoch glaube ich, wenn ich zum Himmel blicke, dass alles in Ordnung gehen und auch diese Grausamkeit ein Ende finden wird und dass Ruhe und Frieden wieder einkehren werden.    Anne Frank

Wolken ohne Schatten,
Auf der Südseite aber,
Ist ein Stückchen Himmel
Traurig blau.    Fernando Pessoa

Der wahre Himmel ist der, den ihr auf dem Grund des Wassers entdeckt.    Jules Renard

In meiner Kirche gibt es kein Gewölbe zwischen mir und dem Himmel.    Jules Renard

Die Materialien der Stadtplanung sind: Himmel, Raum, Bäume, Stahl und Zement; in dieser Reihenfolge und in dieser Hierarchie.    Le Corbusier

Die Musik beruht auf der Harmonie zwischen Himmel und Erde, auf der Übereinstimmung des Trüben und Lichten.    Lü Bu We

Die Erde bindet den Baum für seine Dienste an sich, der Himmel verlangt ihm keine Gegenleistung ab.    Rabindranath Tagore





Treffer 120 bis 160 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 346 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Himmel" (Kategorie: Religion (62 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9