Zitate & Sprüche - Kraft

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (356) zum Thema "Kraft"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Wie aber schlägt man den Zorn nieder? Nimm schnell deine Kraft zusammen sobald du ihn aufsteigen fühlst: nicht heftig und ungestüm, sondern ruhig und doch ernsthaft.    Franz von Sales

Die Kraft steckt in der Qualität.    Friedrich Nietzsche

Gute Eigenschaften sind die wahren Kleinode des Geistes, aber sie müssen sozusagen erst in gute Lebensart gefasst werden, und wer sich selbst beliebt machen will, muss nicht mit Festigkeit und Kraft sondern auch mit Grazie handeln.    John Locke

Unsere Liebe zum Leben ist nur eine alte Liaison, von der wir nicht loskommen können. Ihre Kraft beruht auf ihrer Beständigkeit, aber der Tod, der sie zerstört, wird uns auch von dem Verlangen nach Unsterblichkeit heilen.    Marcel Proust

Jeder, der etwas glaubt, hält es für einen Liebesdienst, andere davon zu überzeugen. Um dies zu bewerkstelligen, scheut er sich nicht, etwas von seiner eigenen Erfindung hinzuzutun, damit er dem Widerstande begegne, den er in der Fassungskraft des anderen voraussetzt.    Michel de Montaigne

Sie haben mit viel Disziplin trainiert, und Sie hatten auf diesem Weg gewiß auch Enttäuschungen zu verkraften. Insofern ist der Weg zur Olympiade unserem politischen Alltag nicht unähnlich.    Helmut Kohl

Der Geist ist die Kraft, jedes zeitliche Ideal aufzufassen.    Jacob Burckhardt

Das Bewusstsein hoher Geburt ist eine moralische Kraft deren Wert die Demokraten und wären sie vollgestopft mit Mathematik nimmermehr zu ermessen vermögen.    Edgar Allan Poe

Glück ist, Halt in einer Weltanschauung besitzen, in der mein Sein sich in dem unendlichen Sein so zurechtfindet, dass es die Freudigkeit zum Wirken und die Kraft zum Erleiden aufbringt.    Albert Schweitzer

Liebe ist die Kraft, die die Sonne bewegt und alle anderen Sterne.    Dante Alighieri

Denkst Du wirklich, es ist Schwäche, einer Versuchung nachzugeben? Es gibt furchtbare Versuchungen, denen zu unterliegen Kraft verlangt. Kraft und Mut. Sein ganzes Leben in einem einzigen Moment aufs Spiel zu setzen, alles in einem Wurf zu wagen - das ist keine Schwäche.    Oscar Wilde

Des Menschen Glück ist nicht an seine Kraft, sondern an seine Laune geknüpft.    Friedrich Hebbel

Wohltätigkeit und der Einsatz der persönlichen Kraft sind die einzigen Investitionen.    Walt Whitman

Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe.    Helmut Schmidt

Es wird sich herausstellen, mit Sicherheit, dass die unintelligenteren immer phantasievoll sind und die wahrhaft Vorstellungskraft besitzen niemals etwas anderes als analytisch.    Edgar Allan Poe

Gegen den Strom der Zeit kann zwar der einzelne nicht schwimmen aber wer Kraft hat, hält sich und lässt sich von demselben nicht mit fortreißen.    Johann Gottfried Seume

Ich vertraue der privaten Initiative und glaube, dass sie die stärkste Kraft ist, um aus den jeweiligen Gegebenheiten den höchsten Effekt herauszuholen.    Ludwig Erhard

Die Vergangenheit und die Erinnerung haben eine unendliche Kraft, und wenn auch schmerzliche Sehnsucht daraus quillt, sich ihnen hinzugeben, so liegt darin doch ein unaussprechlich süßer Genuss.    Wilhelm von Humboldt

Wie die Kraft, so ist das Ideal.    Ludwig Feuerbach

Wäre ich in einer Wüstenei allein, wo es mich graute, und hätte ich da bei mir ein Kind, so verginge mir alles Grauen, und ich fände Kraft: so edel und froh ist das Leben.    Meister Eckhart

Zwei Dinge verleihen der Seele am meisten Kraft: Vertrauen auf die Wahrheit und Vertrauen auf sich selbst.    Seneca

Es bleibt einem jeden immer noch so viel Kraft, das auszuführen, wovon er überzeugt ist.    Johann Wolfgang von Goethe

Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt.    Albert Schweitzer

Stimmst du mit dem Weg überein, durchströmt dich seine Kraft. Dein Tun wird naturnah, deine Art die Art des Himmels.    Lao-tse

Vorstellungskraft ist die Vorschau auf die kommenden Attraktionen des Lebens.    Albert Einstein

Herr, gib mir die Kraft und den Mut, mein Herz und meinen Körper ohne Ekel zu betrachten.    Charles Baudelaire

Man soll sich mehr um die Seele als um den Körper kümmern: denn die Vollkommenheit der Seele richtet die Schwächen des Körpers auf, aber geistlose Kraft des Körpers macht die Seele nicht besser.    Demokrit

Wer will der Verstandeskraft und der Erfindungsgabe des Menschen Grenzen vorschreiben?    Galileo Galilei

Zu leben, das ist Kraft, die voll sich genügt. Ganz ohne sonstigen Sinn, allmächtig genug.    Emily Dickinson

Wir können die Schwerkraft überwinden, aber der Papierkram erdrückt uns.    Wernher von Braun

Ohne Kraft erreicht man nichts und Kraft muss man durch Kraft erlangen.    Dostojewski

Wenn man guten Gebrauch von seiner Zeit machen will, muss man wissen, was am wichtigsten ist, und sich dann mit ganzer Kraft dafür einsetzen.    Lee Iacocca

Ich will euch mein Erfolgsrezept verraten: Meine ganze Kraft ist nichts als Ausdauer.    Louis Pasteur

Einer ist es nicht wert das zu haben was einer durch Schwäche von sich nehmen lässt, er ist es nicht wert weil er es nicht verkraftet.    Max Stirner

Halte den Hut fest, es wird mehr als einer seine Kraft daran setzen, ihn dir vom Kopfe zu pusten.    Wilhelm Raabe

Wir haben mehr Kraft als Willen und oft reden wir uns zu unserer Selbstentschuldigung ein, dass etwas unmöglich sei.    François de La Rochefoucauld





Treffer 320 bis 356 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 356 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Kraft" (Kategorie: Ziel (60 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück        

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9