Zitate & Sprüche - Sterne

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (125) zum Thema "Sterne"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Es ist schwer, sich nach Sternen zu orientieren, die erloschen sind!    Alfred Polgar

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.    [Irmgard Erath]

Wenn der Mensch um jeden Preis nach anderen Sternen strebt, so kommt mir das so vor, als wollte ein Hawaiianer eine Erholungsreise in die Sahara buchen.    Evelyn Waugh

Nicht alle Sterne lernten wir durch Aufblicken kennen. Mit manchen waren wir auf Du und Du, bis wir merkten, daß sie Sterne sind.    Ludwig Marcuse

Täglich steht der Tod mir bevor, wohl weiß ich es sicher. Doch wenn ich schau', wie der Chor kreisender Sterne sich schlingt, fühl' ich mich aufwärts gehoben, ich sitze an himmlischer Tafel.    Johannes Kepler

Hebe deine Augen auf,
und du wirst Sterne sehen. (Aus Japan)    Sprichwörter

Bis zu den Sternen und darüber hinaus ist die Welt mit Äther erfüllt. Er durchdringt die Räume zwischen Atomen. Äther ist überall. [...] Es gibt keinen Raum ohne Äther, und keinen Äther, der keinen Raum einnimmt.    Arthur Eddington

Die Menschen reisen in fremde Länder und staunen über die Höhe der Berge, die Gewalt der Meereswellen, die Länge der Flüsse, die Weite des Ozeans, das Wandern der Sterne - aber sie gehen ohne Staunen aneinander vorüber.    Augustinus

Die Sterne sind nur der Vater deines Schicksals. Die Mutter ist deine eigene Seele.    Johannes Kepler

Eine Seele ohne Phantasie ist wie eine Sternenwarte ohne Teleskop.    Henry Ward Beecher

Mit der Zeit lernt man, seinen Kurs nach dem Licht der Sterne zu bestimmen und nicht nach den Lichtern jedes vorbeifahrenden Schiffes.    Omar N. Bradley

Die Summe der Dinge ist unbegrenzt, und sie alle können sich ineinander verwandeln. Das alles beinhaltet sowohl das Leere als auch das Ganze. Die Welten entstehen, wenn Atome in die Leere fallen und miteinander interagieren; und aus ihrer Bewegung, wenn sie an Masse zunehmen, entsteht die Substanz der Sterne.    Leukipp

Ich entdeckte, dass ich nicht im Salon der Gesellschaft leben mochte. Intellektuell war ich gelangweilt. Geistig und moralisch wurde ich krank. Ich erinnerte mich meiner intellektuellen und idealistischen Freunde, meiner ausgetretenen Priester, der entlassenen Professoren und der anständigen und klassenbewussten Arbeiter. Ich dachte an die Tage voll Sonne und die Nächte voller Sterne zurück, wo das Leben ein wildes schönes Wunder, ein geistiges Paradies selbstloser Abenteuer und ethischer Romanzen gewesen. Und vor mir sah ich, ewig leuchtend und lodernd, den heiligen Gral.    Jack London

Ich werde Himmel und Erde als Sarg und Hülle haben, Sonne und Mond werden meine Jadesteine sein, Sterne und Sternbilder meine Perlen und Juwelen, und die ganze Schöpfung wird mir das Trauergeleite geben. Was wollt ihr noch hinzufügen? (Letzte Worte)    Zhuangzi

Die Liebe ist unter den Tugenden, was die Sonne unter den Sternen: Sie gibt ihnen Glanz und Schönheit    Franz von Assisi

So gelangt man zu den Sternen. (Lat.: Sic itur ad astra.)    Vergil

Ich steige ins Dunkel für dich. Wartest du bei den Sternen auf mich?    Allyson Condie

Ein Wort, ein Satz: aus Chiffren steigen erkanntes Leben, jäher Sinn . . . Ein Wort - ein Glanz, ein Flug, ein Feuer, ein Flammenwurf, ein Sternenstrich - und wieder Dunkel, ungeheuer, im leeren Raum um Welt und Ich.    Gottfried Benn

Freunde sind wie Sterne in der Nacht; auch wenn sie manchmal nicht zu sehen sind, weißt du trotzdem, dass sie da sind.    Sprüche

Dies ist deine Stunde, Seele,
dein freier Flug ins Wortlose,
fort von Büchern, weg von der Kunst,
der Tag getan, die Aufgabe getilgt,
du tauchst empor, lautlos, schauend
den Dingen nachsinnend,
die du am meisten liebst:
Nacht, Schlaf, Tod und die Sterne.

(Aus dem Film: Wie ein einziger Tag)    Walt Whitman

Trauet einem Manne in keiner Sache, der nicht in jeder gewissenhaft ist.    Laurence Sterne

Es liegt in der Natur der Hypothese, daß sie, einmal gefasst, alles und jedes als Nahrungsstoff an sich reißt.    Laurence Sterne

Leute, die sich stets um ihre Gesundheit sorgen, sind wie Geizhälse die Schätze horten und nie den Geist aufbringen, sich daran zu erfreuen.    Laurence Sterne

Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne. (aus China)    Sprichwörter

Zehn Späße bringen dir hundert Feinde ein.    Laurence Sterne

Was für eine große Menge an Abenteuern, in der kurzen Zeit seines kleinen Lebens, kann derjenige ergreifen, der sein Herz für alles interessiert?    Laurence Sterne

Durch Lächeln und noch mehr durch Lachen wird die kurze Spanne des Lebens verlängert.    Laurence Sterne

Die Brautwerbung besteht aus einer Reihe stiller Aufmerksamkeiten, die nicht so deutlich sind, dass sie beunruhigen, noch so vage sind, dass sie nicht verstanden werden.    Laurence Sterne

Das Aufstellen eines Budgets ist die Kunst, Enttäuschungen gleichmäßig zu verteilen.    Laurence Sterne

Der sicherste Weg, um den wahren Wert einer umstrittenen Ansicht kennen zu lernen, ist, wenn man all den Konsequenzen nachgeht, welche dieselbe vorgebracht hat, und sie mit dem Geiste des Christentums vergleicht.    Laurence Sterne

Ich habe mein Elend nicht wie ein weiser Mann benutzt.    Laurence Sterne

Wir verlieren oft das Recht, uns zu beklagen, weil wir keinen Gebrauch davon machen – oft aber verdreifachen wir dadurch die Kraft der Klage.    Laurence Sterne

Respekt für uns selbst leitet unsere Moral; Respekt für andere leitet unsere Manieren.    Laurence Sterne

Ich bin diesen Monat ein ganzes Jahr älter, als ich es vor zwölf Monaten war.    Laurence Sterne

Schmeichelei! köstlicher Balsam, wie erquickend bist du für die menschliche Natur! Wie mächtig äußern sich alle ihre Schwächen und Kräfte zu deinen Gunsten. Wie lieblich mischest du dich mit dem Blut und fährst durch die engsten und krümmsten Gänge zum Herzen!    Laurence Sterne

In der Einsamkeit gewinnt der Geist Kraft und lernt, sich auf sich selbst zu stützen.    Laurence Sterne

Ich beginne mit dem Schreiben des ersten Satzes - und vertraue auf den Allmächtigen Gott für den zweiten.    Laurence Sterne

Je weniger wirkliches Wissen, desto mehr Hitze und Aufregung im Streit.    Laurence Sterne







Treffer 0 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 125 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Sterne" (Kategorie: Natur (304 / 300) gefunden.


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs inspirierende Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.

Die beliebtesten Kategorien:
           weiter    

Seiten:       1      2      3      4