Zitate & Sprüche - Welt

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (515) zum Thema "Welt"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Haben wir an die Welt keine Forderung mehr, warum denn ihrem Beifall erbetteln?    Friedrich Schiller

Ich gestehe auch, dass ich einen Fehler habe, der in der Welt als schwerwiegend gilt:
nämlich häufig gegen das Zeremoniell zu verstoßen und bei der ersten Begegnung keinen allzu guten Eindruck zu hinterlassen.
Wenn man auf diese Dinge großes Gewicht legt, und wenn es gilt zu trinken, um zu gelten, so wissen Sie selbst, dass ich dann fehl am Platze bin.    Gottfried Wilhelm von Leibniz

Denke dir einmal die glückliche Welt, wenn jeder seinen eigenen Vorteil gegen den Vorteil des anderen vergäße.    Heinrich von Kleist

Belehrung findet man in der Welt leichter als Trost.    Georg Christoph Lichtenberg

Um die Irrtümer der Welt auszurotten, müsste man das ganze Menschengeschlecht vertilgen.    Friedrich II.

Die Welt wird letztlich nur denen folgen, die sie verachten - und ihr dienen.    Samuel Butler

Nur vom Nutzen wird die Welt regiert.    Friedrich Schiller

Man lebt nur einmal in der Welt.    Johann Wolfgang von Goethe

Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist die leise innere Stimme.    Mahatma Gandhi

Das Herrlichste der Welt ist, einen neuen Tag zu sehen.    Maxim Gorki

Die Welt ist wie ein trunkener Bauer: Hebt man ihn auf einer Seite in den Sattel, so fällt er auf der anderen Seite wieder herab.    Martin Luther

Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug zu helfen.    Albert Schweitzer

Die total verwaltete Welt wäre schlimmer als Anarchie.    Rupert Schützbach

Die Kunst vereinigt alle Welt, wieviel mehr wahre Künstler.    Ludwig van Beethoven

Leider lebt niemand in der Welt, wie sie wünschenswert wäre, sondern in der wirklichen Welt.    Carl Gustav Jung

Ich ging und ließ die Liebe zurück, die seltsame Welt war schon meine, eine Welt, der wachsamen fremden Augen... Dunkelheit am Tag.    Frida Kahlo

Zur Welt suchen wir den Entwurf - dieser Entwurf sind wir selbst.    Novalis

Lass die Welt dich nicht verführen! Dieses alte Mütterlein, setzt sich voll von Ränken nieder und erhebt sich Schalk und fein.    Hafis

Kein Mensch ist auf dieser Welt vor Ärger sicher.    Joseph Conrad

Gott sei Dank, dass der Spaß nicht totzukriegen ist in dieser so sehr mürrischen Welt!    Wilhelm Raabe

Diese Gurke ist bitter. Nun, so wirf sie weg. Hier sind Dornensträucher am Weg. Weiche ihnen aus. Das ist alles. Frage nicht noch: Wozu gibt es solche Dinge in der Welt?    Marc Aurel

Die Welt hat nicht einen solchen Ekel an mir, als mein Ekel an dieser Welt ist.    Martin Luther

Nichts in der Welt ist unbedeutend.
Das Erste aber und Hauptsächlichste
Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde.    Friedrich Schiller

Gott hat die Welt aus dem Nichts erschaffen. Aber das Nichts schmeckt durch.    Paul Valéry

Die Welt ist schon rund, aber jeder muss sie von neuem umsegeln, nur wenige kommen herum.    Friedrich Hebbel

Ob es in dieser Welt Sich wirklich so verhält, Dafür kann ich nicht steh´n; - Ich hab es so geseh´n.    Marie von Ebner-Eschenbach

Gib die Welt auf, auf dass du ihr Meister wirst.    Rumi

Zeige mir eine Frau, die wirklich Geschmack am Bier findet, und ich erobere die Welt.    Wilhelm II.

Überwinde dich selbst, dann ist die Welt überwunden.    Augustinus

Hast du, wen du liebst, gefunden, laß die Welt: du hast genug!    Hafis

Eine kleine Reise ist genug, um uns und die Welt zu erneuern.    Marcel Proust

Frau: die Rätselecke in Gottes großer Weltzeitung.    Marcel Achard

Lass sie doch! Wenn keine Narren auf der Welt wären, was wäre die Welt?    Johann Wolfgang von Goethe

Jeder Moment, in dem du glücklich bist, ist ein Geschenk an den Rest der Welt.    Gottfried Wilhelm von Leibniz

Es gibt nur eines in der Welt: einander zu lieben.    Victor Hugo

Ein Weiser ist man nur unter der Bedingung, in einer Welt voll Narren zu leben.    Arthur Schopenhauer

Das ist der Welt lauf. Keins der Dinge hat Bestand.    Euripides

Bei allem in der Welt kommt es mehr auf die Wahrscheinlichkeit an, als auf die Wahrheit selbst.    Heinrich Heine





Treffer 400 bis 440 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 515 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Welt" (Kategorie: Elementar (31 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13