Zitate & Sprüche - Wort

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (482) zum Thema "Wort"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Dreimal wäge dein Wort, und siebenmal Zeilen der Handschrift.    Johann Kaspar Lavater

Das Leben der Spekulation, die außerhalb des Wortes angestellt wird, das sind Träumereien, vom Teufel eingegeben.    Martin Luther

Ich bin bereit, meine letzte Reise anzutreten - ein großer Sprung in die Dunkelheit. (Letzte Worte)    Thomas Hobbes

Der Mensch ist ein Geschöpf, das nicht vom Brot allein lebt, sondern hauptsächlich von Schlagworten.    Robert Louis Stevenson

Wenn Blüten Worte sind, umgeben Blätter sie wie gesammeltes Schweigen.    Rabindranath Tagore

Nur unterdrückte Worte sind gefährlich.    Ludwig Börne

Liebe ist ein nur ein schöneres Wort für Triebe    Sigmund Freud

Das Wort gehört zur Hälfte dem, welcher spricht, und zur Hälfte dem, welcher hört.    Michel de Montaigne

Es liegt nicht weniger Beredsamkeit im Ton der Stimme, in Auge und Blick als in der Wahl der Worte.    François de La Rochefoucauld

Wer die Fragen nicht beantwortet, hat die Prüfung bestanden.    Franz Kafka

Es gibt so große leere Worte, dass man darin ganze Völker gefangen halten kann.    Stanislaw Jerzy Lec

Wen das Wort nicht schlägt, den schlägt auch der Stock nicht.    Sokrates

Es gibt kein Ding, das Nirwana wäre: es gibt nur das Wort Nirwana.    Hermann Hesse

"Er missfällt mir." Warum? "Ich bin ihm nicht gewachsen." - Hat je ein Mensch so geantwortet?    Friedrich Nietzsche

Ein kleines bisschen Witz schätzt man an einer Frau, so wie man sich über ein paar Worte freut, die ein Papagei sprechen kann.    Jonathan Swift

Man spricht durch Schweigen. Und man schweigt mit Worten.    Erich Kästner

Wer immer das erste und das letzte Wort haben muss, ist mit Selbstgesprächen bestens bedient.    Ernst Ferstl

Gott beantwortet das Gebet auf seine Weise, nicht auf die unsrige.    Mahatma Gandhi

Bevor ich die Liebe kannte, besang ich sie in meinen Liedern; nachdem ich sie kennengelernt hatte, lösten sich die Melodien in Luft auf und die Worte verstummten.    Khalil Gibran

Lösungen sind nicht die Antwort.    Richard Nixon

Das größte Kompliment das mir jemals zuteil wurde war als mich jemand gefragt hat, was ich denke und meine Antwort beachtet hat.    Henry David Thoreau

Man kann jeden daran erkennen, wie er das Wort "ich" setzt. Manche sollten es lieber nicht setzen. Viele sagen auch noch niemals "ich", sondern immer "ich persönlich", wie ja denn niemand seine Persönlichkeit so betont, wie derjenige, der keine hat.    Kurt Tucholsky

Der Gedanke ist es, der das Wort adelt.    Gottfried Keller

Das Wort Gottes ist eine Speise, wer sie isst, den hungert immer mehr danach.    Martin Luther

Wer viele Worte verliert, findet meist nicht die richtigen Worte.    Michael Richter

In aktuellen Nachrichten- oder Magazinsendungen gilt das bewährte Motto: lange Fragen und kurze Antworten.    Helmut Schmidt

Ein Hahn wird auch mit vielen Worten nicht fett, für den Weisen aber reichen wenige Worte.    Benjamin Franklin

Worte haben keine Energie, solange sie kein Bild auslösen.    Virginia Satir

Die meisten Memoiren sind ein Make-up aus Worten.    Norman Mailer

Das Wort ist ein Weiblein, die Tat aber ein Mann.    Karl Julius Weber

Ein Schlagwort ist eine heruntergekommene Idee.    Ignazio Silone

Die Worte des Dichters sind Taten.    Sigmund Freud

Ein Fremdwort ist wie ein unscharfes Photo.    Karl Heinrich Waggerl

Das Wort Zufall ist Gotteslästerung; nichts unter der Sonne ist Zufall; am wenigsten das, wovon die Absicht so klar in die Augen leuchtet.    Gotthold Ephraim Lessing

Wenn der Chef spricht, hören die Leute zu. Und wenn der Chef handelt, beobachten sie ihn. Man muss sich also seine Worte und Taten gut überlegen.    Henry Ford

Im Inneren deines Seins ist die Antwort. Du weißt wer du bist und du weißt was du willst.    Lao-tse

Meine ganze Lehre besteht aus zwei Worten, Meditation und Liebe.    Osho

Der Brief ist und bleibt ein unvergleichliches Mittel, auf ein junges Mädchen Eindruck zu machen; der tote Buchstabe wirkt oft stärker als das lebendige Wort.    Søren Kierkegaard

Ich liebe Wortgefechte - wenn die Messer von vorne kommen.    Inge Meysel





Treffer 440 bis 480 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 482 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Wort" (Kategorie: Bildung (90 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13