Zitate & Sprüche - Amerika

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (121) zum Thema "Amerika"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Der Mann ist das Haupt der Familie, und die Frau ist der Hut darauf. (aus Amerika)    Sprichwörter

Amerika ist eine Nation, die viele sonderbare Erfindungen macht, um irgendwohin zu gelangen, und die dann nicht weiß, was sie tun soll, wenn sie dort angekommen ist.    Will Rogers

Wenn ein Amerikaner zufrieden ist, fragt er sich unwillkürlich, was er falsch gemacht hat.    [Anthony "Tony" Curtis]

Jazz ist das Ergebnis der Energie, die in Amerika gespeichert ist.    [George Gershwin]

Die Amerikaner erfanden das Internet, die Deutschen regulieren es. Jeder macht das, was er am besten kann. (über das Multimediagesetz)    Unbekannt

Die einen haben Takt, die anderen sagen die Wahrheit. (aus Amerika)    Sprichwörter

Dass Amerika entdeckt wurde, war erstaunlich. Noch erstaunlicher wäre gewesen, wenn Amerika nicht entdeckt worden wäre.    Mark Twain

Amerikaner entwickeln sich bis 14, danach wachsen sie nur noch.    Sprüche

Unser amerikanisches System, nenne es Amerikanismus, nenne es Kapitalismus, nenne es wie Du willst, gibt jedem von uns eine große Chance, wenn wir sie nur mit beiden Händen ergreifen und das Beste daraus machen.    Al Capone

Um Menschen glücklich zu machen, umarmen in Bolivien Freiwillige im Zebrakostüm wildfremde Menschen. Sich verkleiden und mit fremden Menschen rummachen, das wäre in Köln unvorstellbar. Das geht nur in Südamerika.    Stefan Raab

Wir sind es, die wir die Städte und Paläste - hier in Spanien und in Amerika und überall - gebaut haben.
Wir Arbeiter können andere Städte und Paläste an ihrer Stelle aufrichten und sogar bessere.
Wir haben nicht die geringste Angst vor Trümmern. Wir werden die Erben dieser Erde sein.    Buenaventura Durruti

Wenn die Zeit gekommen ist, werde ich bereit sein, mein Leben für die Befreiung eines lateinamerikanischen Landes zu geben, ohne dafür von jemandem etwas zu verlangen, ohne etwas zu fordern, ohne jemanden auszubeuten"    Che Guevara

Achtzig Prozent der Amerikaner glauben, dass sie in den Himmel kommen. Aber die meisten von ihnen glauben ebenso, dass sie dort niemanden treffen werden, den sie kennen.    Arthur Miller

Amerika ist ein sauberer Vorort von New York.    Ephraim Kishon

Wenn die Amerikanerin so lieben könnte, wie die Deutsche glaubt, daß die Französin es täte - dann würde sich die Engländerin schön freuen. Sie hätte einen herrlichen Anlaß, sich zu entrüsten.    Kurt Tucholsky

Beliebtheit sollte kein Maßstab füt die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im amerikanischen Senat.    Orson Welles

Ein Krieg gegen den Irak kann... nicht den vielfältigen islamistischen Terrorismus auslöschen, dieser würde vermutlich im Gegenteil von einem amerikanisch-irakischen Krieg eher noch angestachelt werden. (2002; in einem Artikel Der Zeit)    Helmut Schmidt

Amerika hat noch nicht gelitten. Man täuscht sich, wenn man ihm schon die hohe Fähigkeit des Herrschens zubilligen möchte. Quelle: Der Aufstand der Massen.    José Ortega y Gasset

Amerika wird also, angeführt und aufgeweckt von der kubanischen Revolution, eine Aufgabe von großer, entscheidender Bedeutung haben: die Schaffung eines zweiten, dritten Vietnams.    Che Guevara

Hunderte von amerikanischen Vermögen datieren aus dem amerikanischen Bürgerkriege, ebenso wie Tausende von neuen Vermögen aus dem Weltkrieg stammen. Niemand kann leugnen, daß Kriege ein gutes Geschäft für diejenigen bedeuten, die diese Art von Geld lieben. Kriege sind eine Orgie von Geld nicht minder als eine Orgie von Blut.    Henry Ford

Der Amerikaner, der den Kolumbus zuerst entdeckte, machte eine böse Entdeckung.    Georg Christoph Lichtenberg

Ich bin nicht im Gefängnis, weil ich einen Mord begangen haben soll. Ich bin unter anderem deswegen im Gefängnis, weil ich ein Schwarzer in Amerika bin, wo die herrschenden Kräfte einem Schwarzen nur gestatten Entertainer oder Verbrecher zu sein.    Rubin Carter

Die drei bekanntesten Generale in Amerika sind immer noch General Motors, General Electric und General Food.    Bob Hope

Es gibt Leute in Amerika, die haben Wichtigeres zu tun, als Präsident zu sein.    Peter Ustinov

Ich hatte ein prima Leben damals in Amerika. Bis Günter Netzer kam und alles zerstörte. (Netzer holte Beckenbauer als Manager von Cosmos New York zum Hamburger SV)    Franz Beckenbauer

Amerika, das ist die Entwicklung von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur.    Georges Clemenceau

Ich bin die Zukunft des schwarzen Amerikas.    2Pac

Ich bin Amerika. Ich bin der Teil denn du nicht erkennen wirst, aber gewöhnt euch daran. Schwarz, selbstbewusst, frech. Mein Name, nicht euer. Meine Ziele, meine eigenen. Gewöhnt euch daran.    Muhammad Ali

Ich stelle mir eine Verfassung vor, die die Kinder in der Schule auswendig lernen und die sie dann erinnern wie die Kinder in Amerika.    Václav Havel

Ich verachte das amerikanische "Big Business" mit seinem Manager-Komplex. Wer zahlt eigentlich die großen Gehälter, die riesigen Spesen, die phantastischen Bürohäuser? Natürlich der Aktionär! Das beste Büro kann man auf den hinteren Sitzen eines Autos unterbringen.    Jean Paul Getty

Amerika, Du hast es besser, als unser Kontinent das Alte..    Johann Wolfgang von Goethe

Unsere amerikanischen Freunde haben übrigens gesagt, wenn die Amerikaner nicht hier her gekommen wären, dann wären wir heute eine sozialistische Sowjetrepublik. Aber wenn die Europäer nicht zu euch gekommen wären, dann wärt ihr heute Indianer. Harald Schmidt, deutscher Entertainer    Unbekannt

Nur selten trifft man einen amerikanischen Schriftsteller, der nicht hoffnungslos aufrecht ist.    [Margaret Caroline Anderson]

Nein, Sir. Die Amerikaner brauchen vielleicht das Telefon, wir aber nicht. Wir haben sehr viele Eilboten.    [William Preece]

Geld macht nicht glücklich, aber es gestattet uns, auf verhältnismäßig angenehme Art unglücklich zu sein. (Quelle: Amerikanisches Sprichwort)    Sprichwörter

Eintrag eines Amerikaners im Gästebuch von Edzell Castle, Schottland: „Zu spät gekommen. Nur noch Ruinen.“    Unbekannt

Die Jugendlichkeit Amerikas ist seine älteste Tradition. Dreihundert Jahre alt. (Quelle: „Eine Frau ohne Bedeutung“)    Oscar Wilde

Die Gleichberechtigung der Männer in Amerika macht Fortschritte: Wirbelstürme tragen jetzt auch männliche Namen.    [Edmund Burke]





Treffer 40 bis 80 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 121 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Amerika" (Kategorie: Sonstige (50 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4