Zitate & Sprüche - Amerika

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (121) zum Thema "Amerika"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Die Engländer unterscheiden sich von den Amerikanern nur durch die Sprache.    George Bernard Shaw

Die amerikanische Gesellschaft ist ein Alptraum mit einer Klimaanlage.    Henry Miller

Der sicherste Weg, sich Feinde zu machen, ist zu viele Freunde zu haben. (Quelle: Amerikanisches Sprichwort)    Sprichwörter

Der eigentliche Charakter der Nord-Amerikanischen Nation ist Gemeinheit: Sie zeigt sich an ihm in allen Formen; als moralische, intellektuelle, ästhetische und gesellige Gemeinheit. Sie sind die eigentlichen Plebejer der Welt.    Arthur Schopenhauer

Columbus mußte von Indien träumen, um Amerika entdecken zu dürfen.    Unbekannt

Der hundertprozentige Amerikaner ist ein neunzigprozentiger Idiot.    George Bernard Shaw

Vorwärts - die treffen keinen Elefanten auf diese Entf. (amerikanischer Bürgerkriegsgeneral, kurz bevor er erschossen wurde)    [John Sedgwick]

Die Amerikaner sollten mehr versuchen wie John Wayne zu sein. Und weniger wie die Simpsons.    [George Bush]

Unamerikanisch: sündhaft, unausstehlich unzivilisiert.    Ambrose Bierce

In Amerika regiert der Präsident für vier Jahre und der Journalismus für immer und ewig.    Oscar Wilde

Heutzutage gehen die meisten Amerikaner einmal im Monat zur jährlichen Vorsorgeuntersuchung.    Peter Ustinov

Die Amerikaner lassen die brutalsten Gewaltszenen im Kino passieren, aber sobald Nacktheit gezeigt wird, fangen sie an zu spinnen.    [Louis Malle]

Der Satz des Pythagoras umfaßt 24 Worte, das Archimedische Prinzip 67, die Zehn Gebote 179, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 – und allein Paragraph 19a des deutschen Einkommensteuergesetzes 1862 Worte.    [Erwin Huber]

Wir haben in über 50 Jahren das Grundgesetz häufiger geändert als die Amerikaner ihre Verfassung in über 200 Jahren.    Helmut Schmidt

Sex ist für viele Männer bis zum heutigen Tage noch immer das, was Amerika für Kolumbus gewesen sein muß.    Henry Miller

Ich verstehe die Faszination nicht, die von Columbus ausgeht. Amerika ist so riesengroß – man konnte es gar nicht verfehlen.    Jacques Tati

Australien mag ich sehr. Es ist wie Amerika – allerdings ohne die Komplexe. Australier können über alles sprechen.    Peter Ustinov

Auf die Frage eines Historikers, wie die Indianer Amerika nannten, bevor die Weißen kamen, antwortete ein Sioux-Häuptling: »Unseres«.    [Sam Ewing]

Wir sind schlimmer als Amerika: Sie beten den Dollar an, wir den Mann, der ihn hat.    Kurt Tucholsky

Amerika hat uns niemals verziehen, dass Europa ein wenig früher entdeckt worden ist.    Oscar Wilde

Ein Tropfen Öl ist uns einen Tropfen Blut wert. (Quelle: In einem Telegramm an den amerikanischen Präsidenten Woodrow Wilson)    Georges Clemenceau

Amerika kämpft mit einem ökonomischen Pearl Harbour.    Warren Buffett

Fernsehen ist wie ein amerikanischer Toaster. Man drückt den Knopf und es taucht immer dasselbe auf.    Alfred Hitchcock

Gewaltlosigkeit ist die Antwort des Negers auf seine Not. Sie wird vielleicht auch die Antwort auf die verzweifelte Not der Menschheit sein.    Martin Luther King

Amerika erfindet sich in seiner Krise neu und wächst zusammen, während Europa in seiner schwersten Krise auseinanderfliegt.    Joschka Fischer

Amerika ist Amerika. Deutschland aber will Deutschland und außerdem noch Amerika sein.    Jean Cocteau

Wegen des Anpassungsdrucks gibt es in Amerika Wahlfreiheit, aber nichts, woraus man wählen könnte.    Peter Ustinov

Das amerikanische Ideal hätte funktioniert, wenn wir nicht das Individuum geopfert hätten.    Anaïs Nin

Das amerikanische Grundgefühl ist eine seiner Zukunft sichere Gegenwärtigkeit.    Theodor Heuss

Es gibt nichts das in Amerika falsch ist was nicht mit dem was in Amerika richtig ist kuriert werden könnte.    Bill Clinton

Die Bürger der Vereinigten Staaten von Amerika haben das Recht sich selbst zu applaudieren, weil sie der Menschheit Beispiele einer erweiterten und liberalen Politik gegeben haben: eine Politik die es wert ist, imitiert zu werden.    George Washington

Mein ganzes Leben hatte ich eine Liebesgeschichte mit Amerika, gleichzeitig ging es mir wie jemandem, der seit 50 Jahren mit der gleichen Person verheiratet ist.    Norman Mailer

Amerika ist rein gar nichts wenn es auf jeden von uns besteht. Es ist nur etwas wenn es auf uns alle besteht.    Woodrow Wilson

Emigranten waren diejenigen unserer Landsleute im vergangenen Jahrhundert, die nach Amerika ausgewandert sind, weil sie eine neue Heimat finden wollten. Diejenigen, die während der Nazizeit Emigranten genannt wurden, teils von der deutschen Propaganda, aber so übernommen auch in die Sprache des Volkes, waren nicht Emigranten, sondern waren politische oder rassische oder auch religiöse Flüchtlinge.    Willy Brandt

Amerika ist zu groß für kleine Träume.    Ronald Reagan

Alles was ich habe meine Karriere, meinen Erfolg, meine Familie, verdanke ich Amerika.    Arnold Schwarzenegger

Amerikanische Ehefrauen erwarten, in ihren Ehemännern ein solches Maß von Perfektion zu finden, wie es die englischen Frauen allein in ihren Butlern zu finden hoffen.    William Somerset Maugham

Nordvietnam kann die Vereinigten Staaten nicht demütigen. Nur Amerikaner können das.    Richard Nixon

Amerika lebt in dem Herzen jedes Menschen, überall, der sich wünscht eine Gegend zu finden wo er die Freiheit hat sein gewähltes Schicksal zu erarbeiten.    Woodrow Wilson

In Amerika vertrauen dir nur wenige Leute außer du bist respektlos.    Norman Mailer





Treffer 80 bis 120 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 121 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Amerika" (Kategorie: Sonstige (50 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4