Zitate & Sprüche - Leben

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (662) zum Thema "Leben"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Wer keinen Biographen findet, muss sein Leben eben selbst erfinden.    Giovanni Guareschi

Die meisten verwechseln Dabeisein mit Erleben.    Max Frisch

Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.    John F. Kennedy

Leben und leben lassen. (Friedrich Schiller; Theoretische Schriften)    Friedrich Schiller

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.    Sprichwörter

Die Frage heute ist, wie man die Menschheit überreden kann, in ihr eigenes Überleben einzuwilligen.    Bertrand Russell

Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muss oder unter die Räder gerät.    Friedrich Nietzsche

Das einzige, was ich in meinem Leben bedauere, ist, keine Comics gezeichnet zu haben.    Pablo Picasso

Man kann das Leben schwerlich leicht nehmen, aber leicht zu schwer.    Curt Goetz

Es könnte besser sein. Es könnte schlimmer sein. Und so, wenn mich nicht alles täuscht, ist das Leben.    Friedrich Torberg

Ich kann das, was ich über das Leben gelernt habe, in drei Wörtern zusammenfassen: Es geht weiter!    Robert Frost

Manche haben zu leben schon aufgehört, ehe sie anfingen.    Seneca

Das Leben ist ein Bumerang: man bekommt zurück, was man gibt.    Dale Carnegie

Nur für mich bist du am Leben
Ich steck dir Orden ins Gesicht
Du bist mir ganz und gar ergeben
Du liebst mich denn ich lieb’ dich nicht.    Rammstein

Ich habe das Leben als Unterdrückter nicht gewählt, es hat mich gewählt.    2Pac

Ich verbrenne, so wie ich mein ganzes Leben lang verbrannt bin. Ich weiß nicht, was das heißt.    Klaus Kinski

Ich brauche niemanden, der mir sagt, wie ich leben soll.    Klaus Kinski

Romanfiguren werden geschaffen, damit sie auf eigene Rechnung leben.    Umberto Eco

Unser Leben ist voll von leeren Räumen.    Umberto Eco

Wir müssen das Leben durch Sanftmut bezwingen.    Jules Renard

Das Leben eines Entwurzelten scheint mir viel weniger verächtlich, als das Leben eines Menschen, der sich mit der Tyrannei des Durchschnitts abfindet.    James Joyce

Du lebst nur einmal. Lebe auch so und mach was daraus.    Christian Bischoff

Man muss das Leben wichtig nehmen. Wenn man das Leben wichtig nimmt, so nimmt der Gewinn an Wichtigkeit ab.    Lü Bu We

Wer Dinge, die man nicht erlangen kann, begehrt, wer Dinge, an denen man sich nicht ersättigen kann, erstrebt, der kommt weit ab von der Wurzel des Lebens.    Lü Bu We

Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen.    Lü Bu We

Das Leben ist ein Geschenk, das wir verdienen, indem wir es hingeben.    Rabindranath Tagore

Wir leben in dieser Welt, solange wir sie lieben.    Rabindranath Tagore

Die wirkliche Meditationsübung ist wie wir unser Leben von Moment zu Moment leben.    Jon Kabat-Zinn

Wie wollen sie denn erkennen, dass sie leben, wenn sie nicht irgendwann einmal tot gewesen wären?    Alan Watts

So soll es ein guter Mensch halten: mein Werk ist nicht mein Werk und mein Leben ist nicht mein Leben.    Meister Eckhart

Dieses Leben ist kurz und ist uns nur gegeben, um das andere Leben zu gewinnen. Das Kreuz ist die königliche Pforte, durch die man in den Tempel der Heiligkeit eintritt. Wer sie anderswo sucht, wird niemals auch nur eine Spur davon finden.    Franz von Sales

Ist das Leben nicht eine Serie von Bildern, die sich verändern während sie sich wiederholen?    Andy Warhol

Das Leben ist wundervoll! (Letzte Worte)    Olga Tschechowa

Ich lebe, ohne in mir zu leben und ein so erhabenes Leben erhoffe ich, dass ich sterbe, weil ich nicht sterbe.    Teresa von Avila

Leben kann ich entweder nur ganz mit Dir oder gar nicht.    Ludwig van Beethoven

Man lebt nicht, um zu leben. Sondern weil man lebt und hat sich dies Weil nicht ausgesucht.    Ernst Bloch

Wahrscheinlich kann man vom Nichtwollen seelisch nicht leben; eine Sache nicht tun wollen, das ist auf Dauer kein Lebensinhalt.    Thomas Mann

Die reichste Empfindung des Lebens liegt im Atmen.    Gerhart Hauptmann

Unser Leben heißt Liebe, und nicht mehr lieben heißt nicht mehr leben.    George Sand





Treffer 380 bis 420 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 662 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Leben" (Kategorie: Zustand (4 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14      15      16      17